Wie findet ihr solche Katzen?

Und zwar möchte ich mir gerne so eine ähnliche Katze anschaffen. Was meint ihr? - (Katze)

6 Antworten

bei einer so kleinen Katze kann man das nicht erkennen..............

das ist auf alle fälle ein kitten. in einem jahr sieht die nicht mehr so niedlich aus

und sie steht entweder sehr geduckt oder ist ne munchkin. das ist im prinzip ne hauskatze mit nem gendefekt der kurze beine zur folge hat. und aus irgendeinem grund fanden menschen das toll und habens zur rasse erklärt. ohne drüber nachzudenken wie sich wohl katzen auf kurzen beinen fühlen und ob die seltsame belastung vllt auswirkungen auf die abnutzung der gelenke und gesundheit der knochen haben könnte

achte bei der wahl darauf dass der züchter nur standard- und nonstandard-munchkin verpaart; sprich ein kurzbeinmunchkin mit nem langbeinmunchkin. denn kurzbeinigkeit ist ein lethalfaktor: bekommt eine katze das von beiden eltern mit ist sie nicht lebensfähig und stirbt noch im mutterleib ab

wie jede katze auch diese nur zu zweit

Qualzuchten...Munchkin Katzen....gibt es zum Glück nicht viele hier!

Aber wenn es unbedingt sein muss.....super Züchter suchen! Ansonsten hohe TA Kosten.

Und wenn es Wohnungskatzen sein sollen, dann 2 Katzen!!!

Bitterkraut  01.05.2015, 22:18

Ja, nen Super-Qualzucht-Züchter - ???

Widerspricht sich da nicht irgendwas?

elfe72  01.05.2015, 22:22
@Bitterkraut

;) ja, wie soll man da was intelligentes schreiben???

Wenn Qualzucht süüüüüüsssss ist, ist es halt süüüüssss

Bitterkraut  01.05.2015, 22:31
@elfe72

man könnte auch schreiben: Laß die Finger weg, diese Tiere leiden unter dem, was Menschen aus ihnen gemacht haben. Was für dich süß ist, ist für das Tier leidvoll.

elfe72  01.05.2015, 22:33
@Bitterkraut

Hab ach mal so gedacht....nur bringts nix! Ich will haben Mentalität...

Bitterkraut  02.05.2015, 10:05
@elfe72

und deshalb wechselt du die Seiten? Was muß es denn bringen, wenn man die Wahrheit sagt?

DennisIndee  01.05.2015, 22:36

Der Typ ist nicht normal

Kl63c
Fragesteller

Keine Ahnung was du dir da für Filme schiebst aber das hat mit Sicherheit nichts mit Qual zutun. Kann ja sein dass es bei dir der Fall war

Bitterkraut  02.05.2015, 10:09
@Kl63c

Wenn man eine Erbkrankheit zum Zuchtziel erklärt hat das sehr wohl was mit Qualzucht zu tun. Schießlich handelt es sich um genau das: Um eine Erbkrankheit, die durch Zwangverpaarungen etabliert wurde. Aus eine Krankheit eine Rasse zu generieren ist sicher nicht gesund.

http://www.cats-first.de/2005-3-Qualzucht2.pdf

Sieht nach ner Munchkin aus, die in meinen Augen zu den Qualzuchten gehört. Ich persönlich würde mir sowas nie ins Haus holen, denn die meisten dieser Qualzuchten haben früher oder später gesundheitliche Probleme und da ist mir ne robuste Hauskatze 10 x lieber.