Wie findet ihr Ricarda Langs Forderung?

16 Antworten

Naja, vielleicht sucht sie Mitstreiter aber prinzipiell ist gegen die Aussage ja nichts einzuwenden aber dann müssen die Preise auch runter. Mehrwertsteuer von Lebensmitteln weg oder sowas. Gesunde Ernährung muss man sich auch leisten können und nicht jeder bekommt so einen Thunfisch Shake ala Markus Rühl runter...

Sie sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

Ich persönlich finde die "Forderung" gut, auch wenn ich die dazugehörige Debatte jetzt nicht im Kopf habe. Ich verfolge Politik aber auch nicht aktiv bzw. nur, wenn mich was interessiert.

Ich denke die Gesellschaft ist mittlerweile gut aufgeklärt, was gesund ist und was nicht gesund ist. Allerdings schafft es die Lebensmittelindustrie uns immer Produkte mit viel verstecktem Zucker, Fett und Salz unterzujubeln. Ziel ist natürlich dabei immer der Umsatz und dass das Produkt so gut schmeckt, dass man es sich natürlich wieder kauft.

Stimmt. Sie ist mit gutem Beispiel voran gegangen. Oder was soll dieses dumpfe Bodyshaming? Grünenbashing?

Naja, grundsätzlich ist es ja etwas positives, sich besser zu ernähren. Und wenn wir ehrlich sind, haben wir alle da sicher einiges, was wir besser machen können, mich selbst eingeschlossen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass bei dem Aussehen, die Aussage in ein völlig anderes Licht rückt. An ihrer Stelle hätte ich die Aussage oder Forderung anders formuliert.