Wie findet ihr nirvana?

11 Antworten

Nirvana war eine echte Band, die durch ihre echte Musik bekannt geworden sind, das finde ich gut. Die Musik geht so.

Kann mit Grunge nichts anfangen & da unter anderem das Genre, den Metal fast zerstört hat, erst recht nicht.

ceevee  11.09.2015, 13:44

Grunge ist mMn. weniger eine Musikrichtung als vielmehr ein Sammelbegriff für Rockbands aus Seattle, die um 1990 erfolgreich waren. Nirvana sind eigentlich schon fast eine Punk-Band. Hast du schonmal bei "Alice in Chains" oder die frühen "Soundgraden" reingehört? Die sind mehr Metal.

Ich kann aber auch mit Metal nichts anfangen, das da oben ist 'ne reine Laienmeinung. :)

FreeScotland  12.09.2015, 19:32
@ceevee

Ich glaube nicht, dass Grunge den Metal fast zerstört hätte. Metal hatte in dieser Zeit einfach eine schwache Phase. Maiden, Priest dümpelten nur noch vor sich her, haben aber wieder die Kurve gekriegt. Was man aber von Metallica nicht behaupten kann. Die haben seit Anfang der 90er musikalisch nichts gscheites mehr bewerkstelligt.

Ich mag Nirvana, ist natürlich so ne Band die jeder kennt macht sie aber nicht weniger cool!

Ist nicht meine Lieblingsband da ich eher härtere Musik mag aber habe alle Alben und höre sie auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer diese Musik nicht mag, sollte sich unbedingt untersuchen lassen.
Aber wahrscheinlich stehen die meisten auf den Schrott von heute - und es wird leider immer schlimmer.

Aber Nirvana ist auf jeden Fall bae und Kurt Cobain der hübscheste Musiker überhaupt.

Nirvana ist die beste Band ever! Ich habe alle cds, alle lps, Nirvana sind so geil! Kurt Cobain hätte sich niemals das Leben nehmen dürfen! Aber ich glaube es war nicht er... es war courtney. Leider machen sich heutzutage nur noch Helene Fischer und Justin Bieber breit...echt doof...!