Wird die band noch mal aktiv?

4 Antworten

Wäre merkwürdig wenn man es jetzt nach über 20 Jahren nochmal versuchen würde. Das Ding ist schon lange durch.

Kurt Cobain ist tot und es wird sicher kein Nirvana ohne ihn geben. Ebenso wie es für Queen niemals einen Ersatz für Freddy geben wird. Zwar ist Adam Lambert mehrfach mit der Band aufgetreten, aber ein festes Mitglied ist er nie geworden. Motörhead ohne Lemmy ist auch undenkbar.

Manche Bands haben einfach Sänger, die man nicht unbedingt wechseln sollte, da sie zu einzigartig und austauschbar sind. Oder könntest du dir einen neuen Kurt Cobain vorstellen können?

Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass eine Band wie Metallica auch die Band auf Eis legen würde, sollte Hetfield plötzlich sterben.

Manche Unikate kann man nicht ersetzen und sollte es auch nicht versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist nicht zu erwarten, da u.a. der Hauptakteur nicht mehr unter uns weilt.

Von Motörhead bspw wird's auch kaum ein Comeback geben.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Gegenwart. Dave Grohl und Pat Smear sind nach wie vor zusammen bei den Foo Fighters. Krist Novoselic ist zurzeit (2022) Bassist der Band Giants In The Trees. Dale Crover ist nach wie vor Schlagzeuger und Sänger bei den Melvins.

ponter  27.07.2023, 16:44
@Chrisvfl3511

Es wird kein Comeback von Nirvana geben!

Liegt u.a. daran, dass niemand daran Interesse hat.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Pantera und Led Zeppelin gibt es auch nicht mehr obwohl bei pantera bin ich verwirrt 😕

healey  27.07.2023, 16:59

Bands wie Motörizer, Motörblast, Kilmister spielen z. B. die Musik von Motörhead

Nein, da Kurt Cobain die Rechte an Nirvana hatte und diese dann an Courtney vererbt hat. Außerdem sind Grohl und Smear zusammen bei den Foo Fighters, und da es dort für sie ganz gut läuft, denke ich nicht, dass sie es nötig haben, Nirvana wieder auferstehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu 100% nein . Kurt Cobain ist fast 30 Jahre tot und war unersätzlich für das Genre . Übrigens ist Dave Grohl sehr erfolgreich mit den foo fighters . Obwohl die letzten Jahre sehre viele Cover oder Re bands gibt , würde sich so was nicht mehr durchsetzen . Nirvana war zu seiner Zeit einzigartik , heute wäre sowas zum scheitern verurteilt .