Wie findet ihr, müssen die Eigenschaften eines Soldaten sein?

5 Antworten

Also auf jeden Fall sportlich, Ausdauer muss man besitzen auch im Informatik sollte man gut abschneiden und vor allem sollte man vieles aushalten können.

Habe selbst solche Erfahrung weil mein Kumpel da ist und er hat mir alles erzählt und noch was du musst sehr gut zielen können.

TheJerror  23.08.2015, 14:47

Das ist mit dem genauste. Sturmgewehr de ekelt nicht gerade schwer

ponter  23.08.2015, 17:37

und noch was du musst sehr gut zielen können.

Es ist immer gut 😑 wenn man keine Ahnung hat und sich zu Themen äußerst, die man nur vom Hörensagen kennt.

Zielen und schießen lernt man in der GA und ist nicht unbedingt relevant, natürlich abhängig von der jeweiligen Verwendung. Viele Soldaten bekommen nach der GA nur noch äußerst selten eine Waffe in die Hände.

LiveWorld  23.08.2015, 17:51

Ne nicht selten jeder Soldat muss eine Prüfung bestehen wo von zielen endscheiden kann ob du aufgenommen wirst oder nicht und wäre jetzt gut wenn du versuchst zielen zu üben egal wie.

Apfelkind1986  24.08.2015, 08:21
@LiveWorld

Diese "Prüfung" muss ich übersprungen haben...

Muss ich jetzt meinen Offizierbrief zurückgeben?

Hör auf, Blödsinn zu schreiben.... -_-

LiveWorld  05.09.2015, 22:09

Es ist kein blödsinn und die Prüfung hengt davon bis zu 25% ab ob du sie schaffst oder nicht zumindest werden da schießen beigebracht was aber zum Schluss der Prüfung zählt ist ob man in einer schwierigen Lage zielen kann ohne dabei daneben zu schießen.

Und lieber solltest du mal von etwas bescheid wissen als andere Lösungen als blödsinn zu kommentieren wo mit du bewirken willst das deine Antwort die einzige "richtige" ist.

Oberste Eigenschaft, die ich von einem Soldaten erwarte:

Verantwortungsbewusstsein!

Danach kommen Moral, Zuverlässigkeit, Intelligenz, Sportlichkeit.

sportlich bin ich zielen na ja aber sonst habe ich eigentlich alles

Für mich am wichtigsten:
1.Sportlichkeit 2.Zuverlässigkeit 3. Durchhaltevermögen 4.Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Material

Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit, Flexibilität. Wenn du dann noch bisschen was in der Birne hast schadet das nicht,ne gewisse Sportlichkeit sollte auch vorhanden sein