Wie findet ihr Menschen im Sternzeichen Skorpion?

14 Antworten

Skorpione fragen immer gerne, wie sie auf andere wirken, aber geben nicht gern etwas von sich Preis. Sie sind geheimnisvoll und oft sarkastisch. Naja, Gott sei dank gibt es ja noch das kopmlette Horoskop. Allein darauf kommt es an, deswegen finde ich solche Fragen total unbedeutend und überflüssig. Gibt keine Schächtelchen die gleich sind.

Nur zur Information, wenn Du Tierkreiszeichen Skorpion bist, stand die Sonne eigentlich im Zeichen Waage.

silberwolf  27.09.2009, 10:44

Nein, im STERNBILD WAAGE. Sternzeichen ist was anderes als Sternbild. Sternzeichen sind 12 Himmelsabschnitte, die einige Jahrtausende vor Christus nach den dort stehenden Sternbildern benannt wurden. Die Sternbilder haben sich inzwischen verschoben ("Präzession"). Sternzeichen sind auch immer schön 30Grad groß, also ein Zwölftel des Himmelsumkreises, während Sternbilder sehr verschieden groß sein können.

SibTiger  27.09.2009, 12:58
@silberwolf

Sternbild und Sternzeichen kann man durchaus als identisch betrachten. Astronomisch gesehen sind sie es. Astrologisch gesehen nennt es sich Tierkreiszeichen, nicht unbedingt Sternzeichen.

Das sog. "Sternzeichen" Skorpion bedeutet, daß die Sonne im Himmelsabschnitt Skorpion stand (bzw. im Sternbild Waage, siehe oben Antwort auf SibTiger). Das heißt also, daß die zentrale Lebensaufgabe (Sonne), der "Heldenweg" des Skorpions in der Symbolik des Skorpions begründet ist und die hat mit intensiver Transformation zu tun (Skorpion/Schlange - Adler). Der Skorpion wächst meistens in Zuständen bzw. Umgebungen auf, welche ihm starke Gebundenheit, Unfreiheit bis hin zu fanatisch engen Strukturen zumuten. Sich daraus zu befreien bis hin zum freien Flug des Adlers ist eine große und oft mühsame Aufgabe, welche dem gereiften Skorpion aber seelische Tiefe und viel Verständnis für die Dimensionen menschlichen Leides (wie auch der Leidenschaft!) vermitteln kann, ohne daß er sich darin wieder - wie ehemals - verstricken muß. Insofern find ich Menschen mit Skorpionenenergien von sehr anstrengend bis hin zu total fazinierend! P.S: Ich bin Aszendent Skorpion...

 - (Astrologie)

Hallo toptoptop, durch ein Gespräch über das Thema Sternzeichen, möchte ich dir meine Erfahrungen über das Sternzeichen Skorpion mitteilen. Ich bin Sternzeichen: Skorpion und Aszendent: Löwe. Ich kann mich am besten so beschreiben, dass ich gerne analysiere und immer den Geheimnissen des Lebens auf der Spur bin. Ein allzu glatter Alltag kann für mich rasch langweilig werden, jedoch genieße ich da eher die Ruhe und Harmonie. Es treffen weitere Eigenschaften auf mich zu: leidenschaftlich, entschlossen, harmoniebedürftig, zuverlässig, fair-ness, gerechtes-handeln ,analytisch, ehrlich, sehr gutes Gedächtnis und ein starkes Durchhaltevermögen. Ich verfolge stets mein Ziel und lasse mich nur selten von meinem Weg abkommen. Ich gehöre zu den introvertierten Menschen, die sich im Hintergrund aufhalten und sein Umfeld und seine Mitmenschen beobachtet, bevor ich mich selber vorstelle. Ich liebe Mysterien und fühle mich von allen Geheimnissen aller Art (besonders im sexuellen und erotischen Bereich) angezogen. Durch meine Beobachtungsgabe und Tiefgründigkeit habe ich die Fähigkeit, in meine Mitmenschen hineinzuschauen, um zu sehen wie es der Person wirklich geht und wie der Person helfen kann. Wenn ich meine Hilfe anbieten kann, gehe ich auch auf meine Mitmenschen zu. Und habe ich festes Vertrauen zu einer Person aufgebaut, habe ich das Bedürfnis später mit meiner Freundin/Frau/Partnerin die sexuellen Fantasien auszuprobieren und auszuleben. Das Thema Intimität, Geschlechtsverkehr, Sex, sollte immer sehr interessant, geheimnisvoll und anziehend für beide Partner bleiben. Jeder sollte da Geheimnisse haben, worin man dann seine/n Partner/in ergründen kann. Und Absprache, Geduld, Wohlgefühl, das gemeinsam Sein, sollte man in jeder Sekunde miteinander genießen können. Um mit neuer positiver und guter Energie, sich den Aufgaben des Lebens stellen kann. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin auch ein Skorpion,immer für andere da,null egoistisch allerdings stur und eifersüchtig und nachtragend (was nicht unbedingt so gute Eigenschaften sind),wir lassen auch nicht jeden in unser Herz,das muß man sich erarbeiten,nur wenn du da dann einen Platz hast,hast du ihn auch für immer

REGi93  27.10.2009, 16:13

gute antwort! ich bin auch ein skorpion und habe fast die gleichen eigenschaften.