Wie findet ihr meine Inhaltsangabe zu John Maynard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde vlt weniger textstellen direkt übernehmen, sondern mehr mit eigenen worten beschreiben. außerdem solltest du das wort "stetig" nicht in einem satz 2mal verwenden, vor allem nicht auf 2 verschiedene schreibweisen.ansonsten ist sie gut gelungen. ob das wirklich mal passiert ist, weiß ich nicht, klingt aber logisch. ich mag die ballade :) viel glück morgen

Kirbyleinchen
Fragesteller

wusste nicht wie stätig/stetig geschrieben wird, deshalb 2x. :) Danke

Bianca1349  16.01.2012, 21:33
@Kirbyleinchen

wenn du sowas nicht weißt, dann leg dich auf 1 fest, also auf das, was dir "richtiger" vorkommt. entweder du hast dann beide richtig oder beide falsch. wenn du beides richtig hast, kriegst du gar keinen fehler, wenn du beides falsch hast, dann einen, weil es ein wiederholungsfehler ist. wenn du es aber 2mal unterschiedlich hinschreibst, ist der eine fehler vorprogrammiert.

Hallo, wir machen auch gerade Balladen und die müssen wir auch zusammen fassen... Wir müssen aber noch Anzahl der Strophen, Reimchema und die sprachlichen Mittel dazu schreiben... Ich weiß nich wie das bei euch ist...

Ja es ist wirklich mal passiert allerdings ohne J.M. und es starben über 100 Personen :-D

Kirbyleinchen
Fragesteller

Erinnert mich an Titanic :D

Mann darf in einer Inhaltsangabe nicht direkt wiedergeben was gesagt wurde!!!

AlexanderStuck  30.06.2020, 15:27

Geht es in einer Inhaltsangabe nicht darum einen Inhalt zu beschreiben?