Wie findet ihr mein Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Haut mich nicht aus dem Socken… 67%
Ganz okay 17%
Ich enthalte mich 11%
Anderes 6%
Super cool 0%

3 Antworten

Ganz okay

Ich finde dein Zitat richtig gut. Es sagt aus: Warum trennst du dich nicht von einer Sache, die dir Schmerzen zufügt?

Haut mich nicht aus dem Socken…

Ich verstehe, was du sagen willst, aber das Bild ist unpassend. Ein Messer schneidet. Das ist sein Zweck. Wenn es das nicht tut, ist es nutzlos. Dann sollte man es wegwerfen, denn ein Messer das dich nicht schneiden kann, kann auch kein Gemüse oder Steak schneiden. Ansonsten sollte man es einfach richtig benutzen.

Anderes

Gibts in der Art schon. Die Kernaussage ist etwa die Selbe. Und besser klingend:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhältst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

Ein Zitat ist übrigens nichts was man sich ausdenkt. Es sind die Worte eines Anderen welchen man zitiert.