Wie findet ihr mein SetUp?

10 Antworten

1 /10. Ich sehe da nichts weiter. ich sehe einen Monitor, eine Tastatur, einer Maus und einen möglichen Lautsprecher.

auf Anhieb kann ich da mithalten. Würde mir aber nie erlauben hier mit so leinenem Bild zu fragen, wie man den findet und noch bewerten läßt.

GurgelnderAffe 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 12:21

Alter was hast du denn für einen Stock im Arsch, wenn es dich nicht interresiert dann schreib nicht auf Krampf einen Kommentar.

Pialesb29  04.04.2025, 12:21

Der "Lautsprecher" ist eine Xbox Series S

Ist eigentlich ganz clean, was du machen könntest wäre die Xbox weiter nach rechts und so dass sie mäßig zu dir guckt stellen. Auch wäre so ein kurzes LED Band hinterm Monitor was cooles des findet man entweder im Internet oder auch bei Action und kostet nicht viel. Optional würde es auch cleaner aussehen, wenn du eine 60% oder 75% Tastatur haben würdest und evtl. eine Maus, welche nicht gerade von Mediamarkt oder so ist, sondern z.B. Steelseries, Logitech etc... Die Alexa würde ich auch etwas weiter nach links stellen, oder gar an die Ecke vom Tisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Ziemlich minimalistisch. Soweit auch nichts besonderes
  • wirkt doch sehr gedrängt
  • Dass die Unterkante vom Monitor direkt auf dem Tisch steht, ist mMn weder schön noch ergonomisch sinnvoll.
  • Finde die Positionierung der Xbox etwas seltsam und wirkt so aufgezwungen.
  • ist das eine Alexa links? Wem es gefällt, ich halte davon wenig

Nutzt du das Setup nur für die Xbox oder ist da auch irgendwo ein PC mit dran?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
  • Monitor höher stellen
  • gescheites Sound-System
  • wenn auch ein PC dranhängt: Zweiter Bildschirm
  • Alles etwas weiter auseinanderziehen
  • Xbox anders platzieren
  • Dekorationen
Am besten mit 1-10 antworten. Danke!

3, wenn 1 der niedrigste und 10 der höchste Score sein soll

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Moin,

spielst du Fortnite oder CSGO?

Falls ja, kann ich das Setup tatsächlich nachvollziehen, auch wenn es ergonomisch und für die Augen schlecht ist.

Falls nein, würde ich mir evtl. einen etwas größeren Schreibtisch besorgen, damit der Bildschirm etwas weiter weg steht und du mehr Platz hast :)

LG

Nicht wirklich besonders toll, der Monitor ist zu niedrig, keinesfalls ergonomisch, insbesonders wenn du stundenlang davor sitzt. Mir fehlt hier eine Beleuchtung, alleine wegen den Augen schon.

Außerdem finde ich alles ziemlich zusammen gedrängt, das könnte man besser gestalten. (3/10)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
  • Den Monitor hochfahren oder optional auf einen Monitortisch stellen, die Oberkante ist optimalweiser wenn du gerade raussiehst, dazu leicht nach hinten neigen.
  • Eine Monitorlampe oder ein Leuchtbalken über deinem Schreibtisch.
  • Einen zweiten Monitor und dabei gleich eine schwebende Lösung nehmen.
  • Ein gutes Soundsystem mit 2 Lautsprechern auf beiden Seiten oder optional ein größerer Lautsprecher in der Umgebung.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!