wie findet ihr mallorca?

15 Antworten

Klar. Ich war 2018 zum Motorradfahren dort.... Super. Besonders auf der Westseite rund um den soller. Tolle stecken und viele kleine Buchten und Strände.

Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin, sind bissl die Strände abgefahren in nen Mietwagen. Probleme mit Straßen hatte ich nirgends. Gibt echt tolle Buchten und aufgrund der Größe kann man auch in ein paar Tagen die ganze Insel mal anfahren.

Zum Party machen war ich vor 10 Jahren Mal, aber dazu muss man ja nicht soooo viel sagen.

Daher... Ja du kannst auch andere Dinge auf Mallorca machen. Auch Palma is ne schöne Stadt wo mein bissl Zeit vertreiben kann. Musst halt die ganzen sauf-spots wie Arenal vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich gibt es auf Mallorca etwas anderes als den "Ballermann"!

Mallorca hat ein ganz zauberhaftes Hinterland. Man braucht allerdings einen Mietwagen um dieses zu erkunden. Außerdem ist nicht unbedingt der Sommer die beste Jahreszeit, sondern der Frühling zur Mandelblüte. Die Hauptstadt Palma ist auch absolut sehenswert. Ich habe die Insel mehrfach im Dezember und im zeitigen Frühjahr besucht und würde das immer wieder tun .......

Das besoffene asoziale Pack im Sommer ist auch nicht so meins .........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal auf Mallorca. Habe mir von der übrigen Insel was angesehen - den Ballermann wollte ich mir aus Neugier damals ansehen, habe ihn aber nicht einmal gefunden, weil ich an der falschen Stelle gesucht habe.

Es war ganz nett dort. Das Autofahren ist etwas schwierig, weil die Straßen teils unglaublich eng sind. (Der Mietwagen hatte auch schon etliche Schrammen - von mir kam allerdings keine weitere dazu.)

Der öffentliche Nahverkehr ist schlecht.

Im nächsten Urlaub würde ich lieber woanders hinfahren.

Auch zum Wandern ist Mallorca super, und zwar bis zu 1.200 Meter hoch! Lieber im Herbst hinfliegen, sonst wäre es zu heiß zum Wandern. Mallorca wirkt auch im Winter sehr schön, es wird erst um 7 Uhr nachmittags dunkel und die Temperaturen überschreiten tagsüber meist 20 Grad.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Ich habe einmal dort Urlaub gemacht. es ist ja jedem selbst überlassen wie er dort seine Freizeit verbringt, man muss nicht zwangsläufig in die Feier hochburgen. Die Insel ist schön und abwechslungsreich, wir sind einmal komplett herum gefahren. Nichtsdestotrotz ist natürlich vieles sehr touristisch geprägt und für mich somit künstlich, was nicht mein Ding ist . zudem waren wir auch im November da. Da ist natürlich kaum was feiermäßig los und man hat es ruhiger.