Ich war noch nie auf Mallorca im Urlaub. Es soll dort sehr schön sein. Jedoch möchte ich auf

11 Antworten

Fahr an die Playa de Palma. Wer sagt denn das du zum Ballermann gehen mußt. Der Balneario 6 ist ein verschwindend geringer Teil des schönsten Strandes von Mallorca.

Im Frühjahr lohnt sich die ganze Insel, alleine schon wegen der Mandelblüte...

Wenn Du El Arenal (Ballermann) nicht willst, dann bleib auch von Alcudia fern.

Ich würde mir ein nettes kleines Kaff im Inselinneren suchen und mir einen Mietwagen nehmen. Je nach Geschmack gibt es dort die "cuevas del drac", die Drachenhöhlen, die sind zwar auch Teil des Massentourismus, aber trotzdem kitschig schön.

Ansonsten finde ich die kleinen, von Einheimischen(!) besuchten bodegas ganz nett.

Weiterhin gibt es dort die Möglichkeit, die Perlenfabrik zu besichtigen und die Glasbläserei.

Und hier findest Du noch mehr Ziele:

http://www.mallorca-explorer.de/ausflugsziele.php

Für mich ist der schönste Ort Puerto Soller an der Westküste. Hier gibt es eine kreisrunde Bucht, zwar mit einem nur schmalen Sandstrand, aber es ist eben nicht ein typischer Badeort mit "Liege an Liege" Mentalität. Soller eignet sich für Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge, Mountain-Bike-Touren und ist am Abend sehr schön, wenn die Tagestouristen den Ausflugsort wieder verlassen haben. Mit der Bimmelbahn fährt man nicht nur nach Palma, man kann auch nur bis in den vom Hafen zurückversetzten eigentlichen Ort Soller fahren. Wir haben dort Stunden in einem Cafe am Hauptplatz verbracht und einfach das Treiben beobachtet. In der ganzen Umgebung gibt es viele Orangenplantagen, Fincas - das Spazierengehen dort ist wunderbar. Gut erreichbar von Soller ist auch Sa Calobra die bekannte Schlucht. Hier mehr Informationen: http://www.mallorca-homepage.de/orte/soller.php

der ist in el Arenal / PLaya de Palma (im Südwesten der Insel) Diese Region sowie Cala Ratjada (Volksmund: Calla Rattatta) (östlicher Teil) zählen zu den Partyhochburgen der Insel. Der Süden und vor allem der Norden ist sehr ruhig und eine Reise wert.

Fahr nach Cala Ratjada, da ist es sehr schön und es stehen da nicht so viele Bettenburgen.