Wie findet ihr Jugendsprache?

9 Antworten

Du verwendest ziemlich alte Begriffe.

Aber mir kommt Jugendsprache immer wie ne Geheimsprache vor, ich muss entweder nachfragen oder googeln....

Mrsvaccinated
Fragesteller

Wann waren diese Begriffe hochaktuell ?

ElektrikKlaus  29.05.2022, 18:15
@Mrsvaccinated

Also bei "Babo" gab's Mal n Politiker, der das verwendet hatte, das dürfte so vor 15 Jahren gewesen sein

Kommt ganz drauf an. Also andauern nen Slang, mag ich kaum mithören, weils so ungebildet rüberkommt und so als hätte man nen Hohlraum, dort wo eigentlich das Gehirn sein sollte.

Aaaber. Jetzt kommt das Aaber: In Gewissen Situationen und ab und zu, baue ich selbst gerne Jugendsprache ein, als auch ein Teil meiner Persönlichkeit und weils oft halt Ausdrucksstark ist.

Dennoch finde ich man sollte es gut einbauen und nicht wie ein wildgewordener Affe ständig so sprechen. Kommt eher uncool dann.

Und extra gesprochene Sprachakzente sind nochmals ne andere Kategorie; bin auch kein Fan davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke nicht, dass auch nur einer (heute) so redet. Da hast du vielleicht nen falschen Eindruck

Schill mal erstmal deie Base ich bin auf keinstem Beef mit dir . Ich würd mal sagen Babo läuft bei dir gimme five Yeahr....

Sag, dass du ein Boomer bist, ohne zu sagen, dass du ein Boomer bist.

Ich bin selbst 30 und rede wohl nicht mehr so "aktuell" wie Jugendliche. Trotzdem weiß ich, dass kein Jugendlicher jemals so spricht wie du gerade machst.

Sprache ist lebendig, leb damit oder nicht, aber hör auf rumzuheulen.

Niemand spricht so.

Und wenn, dann nur als Parodie.