Wie findet ihr Harry Potter und das verwunschene Kind?

6 Antworten

Von Experte Federnase bestätigt

Ich finde es wirkt eher wie eine schlechte Fan Fiction. Es ist als Theaterstück sicher gut und so, aber Rowling hätte nie das Skript dazu rausbringen sollen. Ich finde die Storyline ehrlich gesagt echt schlecjt und hätte mit mehr Story über Teddy Lupin erhofft. Immerhin war er vier Mal die Woche abendessen bei den Potters. Das mit Albus und Severus war komplettes Queerbating. Hermines Tochter ist vollkommen bescheuert, warum sollten Bellatrix und Voldemort ein Kind haben und wieso wird nach über 19 Jahren Cedric Diggorys Tod wieder aufgegriffen? Das einzig gute sind vielleicht Draco, der sich mit dem Goldenen Trio zusammentut und definitiv sein Sohn Scorpius. Scorpius ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere und ich shippe ihn sowasvon mit Albus. Der Rest ist eher kritisch

LauraFelice  08.09.2021, 18:19

Oh Mein Gott haha Ich meinte natürlich Albus und Scorpius

Ich bin jetzt nicht sooo begeistert, von wegen "oh, Voldemort hat eine Tochter" und "Harry Potters Sohn kommt nach Slytherin" etc. Ich finde es schade das es Wahrscheinlich nicht verfilmt wird und das es das Buch nur als Drehbuch gibt.

Von mir gibt es 3 Sterne.

Es ist vielleicht spannende Story und so, aber ich finde man dürfte es nicht als "8. Teil von Harry Potter" bezeichnen.

Was darin passiert, ist eher eine ausgedachte fanfiction (nicht mal eine besonders gute), und nicht Canon. Ich meine voldemort soll mit bellatrix ein Kind haben? Hermione soll zaubereiministerin sein?

Das geht einfach nicht, und das kann man sich nicht schön hinrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ältere Fragen zu dem Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage---harry-potter-und-das-verwunschene-kind---was-denkt-ihr

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-buch-harry-potter-und-das-verwunschene-kind

https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-harry-potter-und-das-verwunschene-kind-2

Mich persönlich hatte das Buch beim Lesen nicht überzeugt, für mich gehört es nicht wirklich zu der Reihe mit dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Ist echt nicht meins.

Ich war enttäuscht. Das passt irgendwie gar nicht zusammen. : /

Außerdem finde ich Zeitreisen echt kritisch.

LG