Wie findet ihr Genshin Impact im Vergleich zu anderen Animegames?

Das Ergebnis basiert auf 147 Abstimmungen

Meisterwerk 75%
Gut 18%
Absoluter Rotz 4%
Geht 1%
Schlecht 1%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich habe damals begonnen mit Soul Worker.

Es hatte ne schwammige Story und ziemlich viel Grind, dabei war die Struktur auch nicht die beste.

Genshin im Vergleich hat ne gute Story die stätig aktualisiert wird, mittelmäßigen Grind mit Side-Missions und Erfolgen.

Genshin ist definitiv kein Gelegenheitsspiel, die ersten paar Ränge sind recht langweilig aber zwischen lvl. 15 - 35 hat man Top content, der dann durch updates erweitert wird.

Ich kann Genshin nur empfehlen, bin dort selbst Lvl. 37 ;D

Leonshem098
Fragesteller

🤩 danke

Geht

Es ist halt ein Gacha Game, daher wird meiner Meinung nach schon viel Potenzial weggeworfen. Story ist auch nicht wirklich besonders auch, wenn einige Charakter interessant sind bzw. deren Questreihe. Gameplay technisch bietet das Game auch nicht wirklich viel, sieht zwar alles sehr geil aus aber dennoch sehr oberflächlich gehalten.

Was das Game aber deutlich besser macht als die "Anime Games" ist für mich ganz klar Grafik, Animation und Map Design. Davon können sich Games mit Anime Design echt mal eine Scheibe abschneiden.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Meisterwerk

bin etwas spät mit meiner Antwort hier.. :,)

Also ich kann Genshin impact echt nur empfehlen! Am Anfang war ich echt skeptisch, vor allem da es so ähnlich wie botw aussieht! Aber das hat sich geändert:> ich finde dieses Spiel inzwischen echt ziemlich nice heh (bin Ar 55)

es ist zwar ein Fachs Game, aber man kann auch wenn man f2p ist, sehr gut sein!

Dies story ist auch sehr cool.. die Charackter ebenfalls:D

ich würde dir auf jeden Fall mal empfehlen dieses Spiel zu testen oder so! Die ersten paar Level sind halt echt langweilig, aber wenn du dann Multiplayer hast(auf ar16) macht das Spiel echt Spaß:)

also wenn du ein Fan von Anime-, Open-World, und Multiplayergames bist, dann ist Genshin das richtige für dich!

Hoffe, ich konnte helfen ^^

Leonshem098
Fragesteller

Lol, Ich habe 300 animes geschaut. Botw auf 92% und spiele lol, warzone, etc. Dann passt das ja.

Meisterwerk

ich selber finde genshin ein meisterwerk da ich erstens keine anderen kenne (heh) und zweitens weil es super viel kontent gibt und die menschen dort einfach super korrekt sind. auch wenn die ersten levels echt langweilig sind und man irgendwann aufgibt, wird es ab ar16 richtig interessant und da fängt der richtig komplizierte kontent erst an. ich selbst bin schon ar45 und spiele genshin schon richtig lange. dabei wird es für mich nie langweilig, besonders wenn neue updates und figuren hinzukommen.

ich wünsche jeden super viel glück beim wishen von ayaka, schönen tag noch! :)

falls jemand noch iwelche hilfe braucht, kann er oder sie mich immer jederzeit anschreiben, ich stehe jedem zur verfügung! uid ist in der bio. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noskin15  17.04.2022, 22:35

Ich glaube es gibt eine Art Sciencefictionversion von Genshin Impact, die vom selben Studio ist.

Absoluter Rotz

Mit dieser Antwort beziehe ich mich ausschließlich auf die deutsche Übersetzung, die seit einiger Zeit nicht nur grottenschlecht ist, sondern mit jeder Version sogar noch einen drauf setzt. Nun kriegen sie nicht mal mehr die Grammatik hin und hauen so Sachen raus wie "Ich bin nicht befugt, du in die Truppe aufzunehmen".

Ich kann ja verstehen, wenn man Texte mal eben durch nen Übersetzer jagt, das mache ich auch hin und wieder, aber man sollte sich doch wenigstens die Zeit nehmen, diese Übersetzung zumindest zu überprüfen, aber das ist wohl zu viel verlangt von einem Unternehmen, das durch ihr Gacha regelmäßig mehrere Millionen scheffelt.