Genshin Impact Rosaria oder Chongyun?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderer Eis Char. (Name) 43%
Chongyun 29%
Rosaria 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rosaria

Hallo NoLo112006,

beide haben so ihre Vorzüge.

Wo du Chongyun als "Nuke" spielst,
ist Rosaria eher eine Crit Battery bzw. Sub DPS
um beispielsweise Melt vorzubereiten, da die meisten Spieler Pyro Main DPS nutzen.
____________________________________________________________________________________
Ich persönlich finde Rosaria besser, von Crit Rate profitiert man eigentlich immer. Außedem ist Melt eine verdammt starke Reaktion, die man regelmäßig auslösen kann, dank des geringen CDs auf ihrem Skill und dem Burst, der sehr lange, sehr oft Cryo auf die Gegner packt.

Bei Chongyun muss man immer aufpassen, da er mit seinem Skill sämtlichen normalen Schaden von Melee's in Cryo DMG umwandelt. Beispielsweise für Razor ist das absolut Gift, obwohl die Kombination Cryo + Electro (Superconduct) ziemlich gut ist für Physical Main DPS. Leider geht dann in Kombination mit Chongyun die Skalierung flöten, da Razor plötzlich Cryo DMG verursacht.
____________________________________________________________________________________
Auch optisch sagt mir eine selbstbewusste, starke Frau eher zu, als ein kleiner Junge.
Deshalb müsste ich mich absolut für Rosaria entscheiden.

Nachteil bei Rosaria ist jedoch, dass sie bisher nur in einem sehr schlechten Banner verfügbar war und man dementsprechend kaum oder gar keine Constellations hat.
____________________________________________________________________________________
Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne!
Wünsche noch viel Spaß im Spiel und
Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
NoLo112006
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Rosaria ist halt wirklich sehr stark, da gebe ich dir recht. Weißt du vielleicht welche waffe und artefakte für sie ideal wären?

Erdnuss22  02.05.2021, 15:18
@NoLo112006

Kommt ganz darauf an, worauf du sie spielen willst.

  • Cryo Main DPS
  • Phyiscal Main DPS
  • Sub DPS

... Ich nutze sie als Sub DPS für meine Pyro Main DPS und als Crit Battery.

NoLo112006
Fragesteller
@Erdnuss22

Also wenn ich rosaria hinzufüge würde das team so aussehen: keqing,venti,rosaria, bennet.

Was würdest du als sinnvoll empfinden?

Erdnuss22  02.05.2021, 15:25
@NoLo112006

Am sinnvollsten wäre vor allem, wenn du eine neue Frage aufmachst ^^"

Mit Chars + Constellations, die dir zur Verfügung stehen, Waffen und Refinement-Stufen..

Welchen Adventure Rank du hast, sonst weiß man nicht, ob du schon Artefakte farmen kannst usw.

NoLo112006
Fragesteller
@Erdnuss22

Ich mache gleich eine neue Frage und schreibe alles rein was ich hab :) also chars,ar,waffen

Erdnuss22  03.05.2021, 22:24

Herzlichen Dank für den Stern!

Anderer Eis Char. (Name)

Ich würde Kaeya bei mir sagen ^^

Ich komme mit den Zweihändern nicht so gut zurecht und bei Speeren läuft es bei mir auch nicht so gut.

Einhänder kann ich immer gut spielen, vorallem weil die schnelle Angriffe machen und trotzdem guten DMG machen.

Das beste an Kaeya ist…

F R E E Z E

Ich benutze ihn immer als Eisbrücke xD

Ich spiele ihn seit ich angefangen hab und er ist immernoch in meinem Team xD

Chongyun

Ich bevorzuge Chongyun wegen seines Eisfeldes. So brauche ich ihn nur eben einwechseln und kann dann wieder zum Hauptkämpfer wechseln und mit ihm dann Kyroschaden verursachen. Ich halte sogar extra einen Kryo-Kelch dafür bereit.

Anderer Eis Char. (Name)

Ich mag Diona am meisten,da sie ein Shield Support ist und mit ihren Burst heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Abenteuerstufe 56