Wie findet ihr eugen drewermann?

2 Antworten

In manchen Belangen gut. So in der Meinung, man müsste die Tiere besser behandeln. Nicht einfach als Nahrungsmittelmaschinen mit ein bisschen Leben.

Auch das Engagement in der Friedensarbeit finde ich nachahmenswert. Wenn ich auch seine derzeitige Haltung zum Ukraine-Konflikt nicht teilen kann.

Drewermann ist ein grosser und sorgfältiger Denker. Vieles, was er sagt, kann ich nachvollziehen.

Ganz andere Meinung bin ich in Bezug auf Jesus. Er sieht in ihm einfach einen sehr sozialen Mann. Für mich ist Jesus Teil des dreieinigen Gottes und der Retter und Erlöser für die Menschen, die ihn so sehen und ihm nachfolgen.

Das was er tut finde ich gut