Wie findet ihr es wenn eine Person erst nach 2 Tagen zurück schreibt obwohl online?

9 Antworten

Muss nicht sein, kann auch sein dass man keinen Bock zu schreiben hat. Habe ich auch oft nicht. Bin zu faul mir das durchzulesen und dann etwas zu antworten. Daher antworte ich bei Internetfreunden manchmal mehrere Stunden oder Tage nicht. Bei realen Freunden schreibe ich am gleichen Tag noch zurück, außer es ist etwas worauf ich nicht antworten will.

Nein muss nicht sein.

Ich habe manchmal auch einfach keinen bock auf manche Sachen zu antworten.

Heute erwartet man eigentlich innerhalb von 24h zumindest eine kurze Antwort aber kenne leider auch Leute bei denen das überhaupt nicht klappt und es ist eine Gesellschaftsfrage wie sehr wir uns von der Kommunikation Geiseln lassen. Früher hat jeder mindestens eine Woche geduldig auf die Antwort eines Briefes gewartet. Was ist nun besser, ehrlich gesagt da bin ich sehr gespalten 🤔

Find ich okay, mach ich auch oft

Hallo 🙋‍♀️

Das kann man ohne Kontext nicht beantworten.

Meines Erachtens gibt es auch nicht andere Möglichkeiten:

  • Keine Zeit / Lust zu antworten
  • Viel zu tun (Arbeit/Schule)
  • ein vorangehender Streit

Liebe Grüsse 🔆💋🔆