Wie findet ihr es wenn eine Person erst nach 2 Tagen zurück schreibt obwohl online?

10 Antworten

Nein, die Person wird einen guten Grund dafür haben. Das kann auch mir mal passieren. Hängt auch davon ab, worum es in der Nachricht geht.

Manchmal geht eine Antwort unter weil man nicht sofort Zeit hat zu antworten, oder man muss sich erst eine gute Antwort überlegen oder anderes klären.

Wer eine "verspätete" Antwort grundsätzlich persönlich nimmt, der sollte sich mal Gedanken machen ob man nicht klammert.

Ja, ist halt nicht die höflichste Art und Weise, erst nach mehreren Tagen zu reagieren.

Zeigt halt, wo man in der "Wichtigkeitsskala" bei der Person steht.

Würde ich in Zukunft dann genau so machen, wenn die mal etwas schreiben.

Hallo 🙋‍♀️

Das kann man ohne Kontext nicht beantworten.

Meines Erachtens gibt es auch nicht andere Möglichkeiten:

  • Keine Zeit / Lust zu antworten
  • Viel zu tun (Arbeit/Schule)
  • ein vorangehender Streit

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Muss nicht sein, kann auch sein dass man keinen Bock zu schreiben hat. Habe ich auch oft nicht. Bin zu faul mir das durchzulesen und dann etwas zu antworten. Daher antworte ich bei Internetfreunden manchmal mehrere Stunden oder Tage nicht. Bei realen Freunden schreibe ich am gleichen Tag noch zurück, außer es ist etwas worauf ich nicht antworten will.

Da gibt es ja keine pauschale Antwort drauf ..

Gab es vorher einen Streit: ja, die Person wird wohl sauer sein.

Es ist alles prima: die Person hat einfach keine Lust / Zeit schneller zu antworten.

Was möchtest Du wissen?