Wie findet ihr es?
Hallo, ich bin männlich, 13 und in der 7. Klasse und werde 2023 am 3. März 14 (ich wurde mit 7 eingeschult). Dann gibt es noch ein Mädchen, dass ein Jahr zurückgestellt wurde, weil sie von England nach Deutschland gezogen ist. Sie hat am 3. Februar Geburtstag (Das heißt, sie wird am 3.März 2023 14.). Und dann gibt es noch einen Jungen, der am 24.September 2009 geboren ist. Der Rest ist mit 6 oder mit 5 (die wurden aber dann im September 6) in die Schule gekommen. Die jüngste ist am 26.September 2010 geboren. Deshalb fühle ich mich manchmal, wie am falschen Ort. Was sagt ihr dazu?
16 Stimmen
4 Antworten
3.3. 2009 zu 26.09.2010, du tust so, als würde es um Jahrzehnte gehen.
Als Kind denkt man oft noch, dass 1 Jahr mega viel ist, aber das ist eigentlich Nichts. Gibt Leute die 6 Jahre was studiert haben und dann was ganz Anderes machen und abbrechen.
War bei uns früher auch so, durch Zurückstellungen, Wiederholen von Klassen, Schulwechsel usw... eine Altersspanne von 2Jahren ist normal.
Warte ab, bis du in die Berufsschule kommst. Paar 18 Jährige, paar 16 Jährige, dazwischen einer ü30, der die zweite Scheidung und seine 3. Ausbildung macht und alle bearbeiten ein Arbeitsblatt für Achtklässler.