Wie findet ihr Epoxidharz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache seit ca 2 Jahren Schmuck aus Epoxid. Ja, es ist teuer in der Anschaffung und man will vorallem immer wieder neue Formen und braucht mal hier und mal da ein neues Werkzeug. Das Harz selbst ist auch teuer - aber wenn man Schmuck machen möchte braucht man davon keine großen Mengen. Das hält sich also in Grenzen wenn man die Erstanschaffung mal hinter sich hat.

Ja, es ist nicht gerade gut für die Umwelt und einatmen sollte man das Zeug beim Arbeiten auch nicht.

Ich verkaufe meinen Schmuck auf Handarbeitsmärkten. Reich wird man nicht davon aber ich bekomme so meine Ausgaben wieder rein und kann mich weiter beschäftigen ohne ein Vermögen investieren zu müssen. Und darum gehts mir eigentlich dabei.

Untersetzer kannst Du auch mit Fimo Knete machen.

Für industriellen Einsatz oder im KFZ Bereich ist Epoxidharz aber eine gute Möglichkeit.

EP ist ein hochwertiger Kunststoff für sehr anspruchsvolle Anwendungen. Aber EP ist kein Spielzeug.

Das Zeugs für Bastelkram ist Spielzeug, aber ziemlich gefährliches Spielzeug. Die häufig verwendeten Aminhärter sind nicht zu unterschätzen.

Richtig verarbeitet, unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, ist es aber ein toller Werkstoff!

Wow :O

Ich hab mir das gerade im Internet angeschaut... Das sieht so schön aus 😍

Ich hätte so nen Tisch sehr gerne, sieht irre schön aus :D

LG

KanniDo