Diy epoxidharz?

2 Antworten

Da geht so ziemlich alles. Es sollte nur alles zu 100% trocken sein und nicht besonders hitzeempfindlich. Das Epoxyd wird ziemlich warm beim aushärten. Da können einige Materialien schonmal Schaden nehmen

Und die Sache mit dem Lüften bitte ernst nehmen!

Glitter aus Kunststoff ist in der Regel problemlos zu verarbeiten.

Grundsätzlich geht auch Glitzer aus dem Discounter, hab aber schon von Erfahrungen gehört, wo das Glitzer die Farbe verloren hat oder sonstiges.

Je nachdem wie Alt deine Tochter ist, möchte ich dich aber darauf hinweisen, dass Epoxydharz kein Spielzeug ist und nicht für Kinder geeignet.

Es gibt wirklich viel was man bezüglich der gesundheitlichen Aspekte beachten sollte und da muss man wirklich vorsichtig sein, mit Handschuhen, richtige Filter Masken für Gase, kein Hautkontakt, Lüften usw. Ebenso bei der Verarbeitung

Eisii87
Fragesteller

Meine Tochter ist 7 Jahre und sie wird nicht mit dem Epoxidharz arbeiten. Sie wird lediglich Farbe, deko und Form etc aussuchen dürfen. Den Rest mache ich alleine in meiner Werkstatt, wo sie nicht rein darf. Gesundheit ist für mich auf jedenfall an erster Stelle. :)

Dann versuche ich es einfach mal mit dem Glitzer aus dem Discounter (den gibt's in Massen bei uns im Haushalt)