Epoxidharz auftragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.Normaler weiße würde Epoxidharz nicht mit Pinsel aufgetragen.Sondern in Form gegossen.Man kann es mit Mastechin Messer , Holz oder Plastik Stäbchen verteilen.Oder wenn man Epoxidharz als Lack verwendet mit Sintetik Pinsel austragen(Ausnahme).Es gibt verschiedene Arten von Epoxidharz ,welche hast du?

Es gibt Epoxidharz als Kleber,als Bodenbelag,als Bootbeschichtung,als Koreaserien mit Glasfaser Maten wird auch Epoxidharz benutzt,als Kuns Epoxidharz für Bilder, Epoxidharz für Schmuk ,Ultra Violet (schnel)aushertende UV Epoxidharz, UV Epoxidharz für Nageldesign,und andere.Das sind Ales unterschiedliche Arten von Epoxidharz und sie werden unterschiedlich verarbeitet von Technik und Werkzeuge.Was genau möchtest Du mit Epoxidharz machen und wofür braucht du Pinsel.

Bei meisten Arten von Epoxidharz wird keine Pinsel Gebrauch.Sonder es wird in Form gegoßen.Form wird vorher hergestellt oder gekauft.Und

Bild zum Beitrag

Untergrund welche mit Epoxidharz beschichtet wird bereit gestellt (troken,Feet ftei,sauber).

Das ist meine Gemälde mit Epoxidharz &andere Material in Misch Technik . Große von Holz Rahmen für Guß Untergrund 50/60/4cm.

 - (Handwerk, austragen, Epoxidharz)

Manuel754
Beitragsersteller

Ich möchte einen „verbrannten“ Schreibtisch damit versiegeln.

vonOdenis  07.06.2021, 11:54
@Manuel754

Soll bei dem Tisch nur Tischoberdecke mit Epoksid versigelt werden oder Gänse Tisch?Für Tische und Küchenarbeitsplatte gibt spezielle Epoxidharz ,er muss Kratz fest(Temperatur beständig) sein . Dafür braucht man keine Pinsel ,es wird gegossen.Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie sowas gemacht wird:

1 Möglichkeit. Mit Metallklebeband Rand Begrenzung machen so das Epoxidharz nicht über die Kante fließt.

2 Möglichkeit.Mann gist Epoxidharz und lässt es über die Kante Flusen und nimmt Tropfen runten . Dafür Unterseite vorher gut mit Klebefolie schützen,wenn Epoxidharz fest ist wird Klebefolie entfernt.

3 Möglichkeit.Man macht vorm (Silikon oder Plexiglas)und legt Tischplatte rein und frisst Epoxidharz rein,dann können Kante begradigt und geschliffen werden.

Hole dir Experten Hilfe before du es machst.

Tipp.Gesamte Bereich mit Plastikfolie vorher schützen.Handschuche und Speziell Atemmaske mit Filter für Giftige Stoffe wie (Lacke,Farbe,Spiritus). Corona 19 Maske hilft hier nicht.

Zum Reinigen von nassen Epoxidharz kann man 99,9% Esoproponol (Spiritus)verwendet werden(Werkzeuge reinigen). Epoxidharz mit Wage Abmessen wie in Anleitung aus dem Etikett .

Das kommt darauf an wofür du es verwendest und was für ein Epoxy du nimmst.

Aber in der Regel kann man es verarbeiten wie Lack