Wie findet Ihr ein Mixer als Weihnachtsgeschenk?
Ehrliche Meinung...
13 Antworten
Ich finde es von unpassend bis eine gute Wahl als Geschenk.
Wenn sich jemand das nicht gewünscht hatte, dann bitte lieber davon Abstand nehmen einen Mixer zu verschenken. Das meine ich aber auch für sämtliche Sachen wie Haushaltsgeräte, Kleidung, personalisierte Geschenke usw.
Es ist nur eine gute Wahl wenn du für jemanden das kaufen würdest wo mit dir das Geschenk im Laden aussucht. So kann sich die Peson auch dazu äußern und sagen, ich möchte gerne diesen Mixer XY haben in grüner oder blauer Farbe zum Beispiel. Dann ergibt das ganze auch wirklich einen Sinn wenn es jemand bekommt wie gewünscht.
Tipp lieber eine Geschenkskarte kaufen von einem Warenhaus/ Einkaufszentrum oder von einer Altstadtvereinigung wo sämtliche Geschäfter mit dabei sind.
Wir haben in den Jahr zwei Geschenkskarten (=an Freunde die immer mit schmalen Budget auskommen müssen) gegeben wo bei uns in der Innenstadt in sämtlichen Geschäften eingesetzt werden können zur Bezahlung. Deswegen können sich die beiden Freunde etwas kaufen was sie wirklich gerne haben möchten wo sonst nicht drinnen liegt im normalen Budget. Das kann dann über alles mögliche gehen von einer Winterjacke bis zu einem bestimmten Badesalz oder Lebensmittel usw.
Der Klassiker. Wenn man nicht das passende Buch findet und ein Kalender zu billig ist, schenkt man halt einen Mixer. 😆 Ich würde eher davon abraten.
Wenn der gewünscht wird ist das ok, oder wenn jemand die 1. Wohnung bekommt, aber einfach so - niemals
Persönlich doof, weil ich keinen nutze/brauche, aber wenn man einen nutzt, kann man ihn als Ersatz aufheben.
Ich persönlich kann mit einem Mixer nichts anfangen, würde mich also nicht sonderlich darüber freuen.
LG
Was meinst du mit erster Wohnung?