Wie findet ihr Dragqueen-Shows?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unchristlich, den Kindern sollte erst beigebracht werden wie man läuft spricht und so weiter was man zum Leben braucht und dieses Thema sollte erst ab 18 und genau dieses Thema soll ich überhaupt nicht sein. Und es ist überdimensional unchristlich.

poscher
Fragesteller

Unchristlich hin oder her. Es ist einfach moralisch verwerflich und satanisch.

Ich sehe kein Problem darin. Es ist ja nicht so dass vor oder an den Kindern sexuelle Handlungen vorgenommen werden. Ansonsten würde mir aber auch nicht einfallen in wie fern eine solche Show den Kindern schadet.

Ich finde sie nicht, da ich danach nicht suche.

OK

Es wird keiner gezwungen an Veranstaltungen teilzunehmen. Und der Veranstalter entscheidet wer gebucht wird und wenn die Veranstaltung jemanden nicht gefällt, kann man diese verlassen.

Finde ich total cool. Ziehe es selbst in Erwägung es mal auszuprobieren, ausserdem bin ich mit Dragqueens auf FB und Insta befreundet

Kulturelle Vielfalt: Dragqueens und ihre Kunstform repräsentieren oft kulturelle Vielfalt und Selbstausdruck. Einige Kulturen haben eine lange Tradition der Drag-Kunst, die als künstlerischer Ausdruck angesehen wird.

Akzeptanz und Toleranz: Die Exposition von Kindern gegenüber verschiedenen Formen von Selbstausdruck kann ebenso Toleranz und Akzeptanz fördern und ihnen helfen, eine offene Einstellung gegenüber Vielfalt zu entwickeln.

Veranstaltungsrichtlinien: In vielen Fällen sind Veranstaltungen mit Dragqueens auf bestimmte Altersgruppen beschränkt und haben Eintrittsbeschränkungen, um die Zielgruppe entsprechend zu kontrollieren. So sollte dies auch bei "halbnackten" Shows sein.

Elterliche Verantwortung: Die Eltern sollten entscheiden, welche TV Programme für ihre Kinder geeignet sind und welche nicht. Es liegt in ihrer Verantwortung, zu entscheiden, welche Inhalte sie ihren Kindern zugänglich machen möchten.

Pädagogischer Wert: Einige Eltern betrachten Drag-Veranstaltungen als Möglichkeit, über verschiedene Geschlechterrollen und Identitäten zu sprechen und ihren Kindern wichtige Lektionen über Toleranz und Respekt beizubringen.

Kunst und Kreativität: Drag-Auftritte werden oft als Form der darstellenden Kunst betrachtet, die Kreativität und Selbstausdruck feiert.

Letztendlich liegt es an den Eltern, zu entscheiden, was sie für ihre Kinder als angemessen erachten.

poscher
Fragesteller
Dragqueens und ihre Kunstform repräsentieren oft kulturelle Vielfalt und Selbstausdruck. Einige Kulturen haben eine lange Tradition der Drag-Kunst, die als künstlerischer Ausdruck angesehen wird.

Das interessiert die Kinder eher weniger. Und die "Kunst" kann man auch auf andere Weise zum Ausdruck bringen.

Die Exposition von Kindern gegenüber verschiedenen Formen von Selbstausdruck kann ebenso Toleranz und Akzeptanz fördern und ihnen helfen, eine offene Einstellung gegenüber Vielfalt zu entwickeln.

Dies kann man ebenfalls auf einer anderen Weise machen.

In vielen Fällen sind Veranstaltungen mit Dragqueens auf bestimmte Altersgruppen beschränkt und haben Eintrittsbeschränkungen, um die Zielgruppe entsprechend zu kontrollieren. So sollte dies auch bei "halbnackten" Shows sein.

Ist dort scheinbar nicht der Fall.

Die Eltern sollten entscheiden, welche TV Programme für ihre Kinder geeignet sind und welche nicht. Es liegt in ihrer Verantwortung, zu entscheiden, welche Inhalte sie ihren Kindern zugänglich machen möchten.

War nicht die Frage, aber okay.

Einige Eltern betrachten Drag-Veranstaltungen als Möglichkeit, über verschiedene Geschlechterrollen und Identitäten zu sprechen und ihren Kindern wichtige Lektionen über Toleranz und Respekt beizubringen.

Da reicht es auch, wenn die Kinder mit den Leuten SPRECHEN oder SPIELEN, statt angetanzt zu werden.

Drag-Auftritte werden oft als Form der darstellenden Kunst betrachtet, die Kreativität und Selbstausdruck feiert.

Das kann man auch anders veranstalten.

Fotograf1986  29.07.2023, 21:41

Ich finde das war eine sehr schöne Antwort. Sachlich, argumentativ und inhaltlich mit dem Ziel die Frage bestmöglich zu beantworten. Ohne dabei emotional oder politisch zu werden.

Finde du hast den Stern verdient.

#besteantwort