Wie findet ihr dieses Video ( nett oder geheuchelt oder Fake )?
8 Stimmen
5 Antworten
Ihr habt nicht einmal die geringste Ahnung, was außerhalb eurer Bubble existiert.
Dass man das fragen muss.
Ich bin eine Muslima und halte das Video für echt. Es ging mir aus Neugierde um die Meinung anderer.
Das kann durchaus realistisch sein!
Die meisten Muslime sind Menschen und deshalb auch MENSCHLICH - trotz des Islam!
Dieses (oder ein ähnliches) Video wurde schonmal hier auf GF gepostet.
Einige Muslime sagen JA, andere sagen NEIN.
Da hieß es z.B.
Das geht zu weit, ein Jude darf nicht in einer Moschee beten.
Edit: schnell rausgesucht:
So sagte ein Muslim auch:
Im Islam muss man Andersgläubige gut behandeln. Das heißt aber nicht, dass wir jeden einladen können, in der Moschee zu einem Gott zu beten, der aus unserer Sicht gar nicht existiert. Und der christliche/jüdische Gott, so wie er in der Bibel beschrieben wird, existiert im Islam einfach nicht.
🤦🏻♀️ Oh. Hab das selbe schon einmal gefragt mit selben Video. Alzheimer ruft 🤯
Halte ich für sehr unwarscheinlich ,nicht die Freundlichkeiten der Moslems .
weil die meisten Moslems kennen weder den Koran noch ihre Lehrbücher und damit auch nicht die Hassverse darin gegen Juden und andere andersgläubige ,
Sondern für unwarscheinlich hate ich die Möglichkeit , dass ein Orthodoxer Jude in die Moschee zum beten ginge .
Der Mann oben links im Video ist das der Videohersteller ?
Warum trägt dieser angebliche Orthodoxe Jude denn dort keine Kippa ?
Ist das nicht derselber Mensch ???
Halte ich für ein nicht sehr überzeugendes Social Experiment ..zur Versöhnung .
Ein Fake !
Vor allem weil er auch nicht wiederspricht als,Gesagt wird im Koran wären dieselben Geschichten wie in der Tora . Er hat scheinbar keine Ahnung dass im Koran nicht Isaak auf dem Berg Moria geopfert werden solle ,sondern Ismael ...
Und dass die an die vorangegangenen Bücher angeblich glauben.Faktisch behaupten sie Täglich Juden unf Christen hätten Tora und Bibel gefälscht ..
Ich würde mal vorsichtig behaupten das es kein Fake ist. Ich selbst war mal in einer Moshe (Ok, bin kein Jude) und wurde sehr herzlich aufgenommen obwohl ich augenscheinlich kein Muslim bin.
Ich bin eine Muslima und sehe das auch so. Ich wollte mal wissen, wie andere das so sehen.
Das geht so lange gut, bis du offenbarst, dass du nicht zum Islam konvertieren willst.