Wie findet ihr dieses Lied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war beim ESC 2009 meine ich, der Interpret hieß Alexander Rybak - viel hat man von dem nicht mehr gehört, war ein typischer ESC-Künstler. Das Lied "Fairytale" fand ich damals ganz okay, aber es hat mich nicht weiter interessiert - es war ein Lied unter vielen, mir war das irgendwie zu "angepasst", fast zu schmalzig geraten, das war fast schon ein Schlager, wie ich finde. Auch dieses Lied hier (ich habe es noch nie vorher gehört) finde ich eher banal -----> das ist irgendwie nicht mein "Genre"; dieses "Gefiedel" nervte mich schon zehn JAhre eher bei den Corrs, die so um 2000 rum kurzzeitig erfolgreich waren.

Ich habe damals aber generell eher internationalen Pop gehört (2009 waren das z.B. The Killers mit "Human" oder die Sachen von Coldplay, Katy Perry, Mando Diao mit "Dance With Somebody" oder Marit Larsen) oder Oldies (und eher mal Udo Jürgens oder Reinhard Mey oder Peter Fox mit "Haus am See", wenn ich deutsche Texte hören wollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung