Wie findet ihr dieses Cover?

Eigentlich sollte die Katze beim Baum eine Geister Katze sein die werden leider nur nicht durchsichtig :<

Ich habe jetzt eine 2 Version gemacht und hoffe sie sieht besser aus es geht da um 2 Älteste die auf die Spielen Jungen aufpassen^^

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sieht gut aus 40%
Nunja man könnte noch folgendes ändern: 33%
Geht so 20%
Sieht gut aus man könnte aber folgendes ändern: 7%
Sieht schlecht aus weil: 0%
yuutuuber  29.09.2023, 10:16

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht dass du wohl Probleme mit Erin Hunter bekommen wirst, wegen dem Buchtitel, Titelschutz, Abmahnungen, Markenrecht und Urheberrecht.

MondBlick776
Fragesteller

Noch nie was von FF gehört?

yuutuuber  29.09.2023, 11:03

Ich dachte, dass du eine Autorin bist und ernsthaft ein Buch veröffentlichen willst, bei Amazon oder im Buchhandel. Sorry

MondBlick776
Fragesteller

Kein Problem ^^

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieht gut aus

Hallo!

Ich finde, dass das zweite Bild besser aussieht als die Erste. Auf dem Ersten sind zu viele Katzen und die Katzen am Boden haben unterschiedliche Größen, was nicht gerade realistisch aussieht. Den Untertitel kann man kaum erkennen, denn es verschwindet im Hintergrundbild.

Beim 2. Versuch ist es dir sehr gut gelungen! Es sind viel mehr wenigere Katzen auf deinem Cover zu sehen und das Hintergrundbild empfinde ich viel mehr angenehm, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Jetzt kann man den Untertitel viel besser erkennen. Außerdem ist es eine sehr gute Idee mit den Ältesten und den spielenden Jungen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

LG Bienennase

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selbst Warrior Cats Geschichten
Sieht gut aus man könnte aber folgendes ändern:

Es ist für eine eine Fanfiction, warscheinlich auf Wattpad. Dafür ist das Cover verdammt gut. Ich mag es, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast, was das geschehen auf dem Cover darstellen soll und nciht nur Katzen rauf geklatscht hast, die du schön fandest. Das zweite ist besser als das erste, weil man die Schrift besser lesen kann und die Katzen sich besser in den Hintergrund Integrieren.

Die Schatten sind leider eine Katastrophe. Die Katzen sehen zum Teil so aus, als wären sie in einer helleren Umgebung als ein Wald. Das Licht in ihrem Fell kommt von einer anderen Seite als das Licht im Hintergrundbild. Bei Covern auf Watty ist sowas allerdings recht normal, weil es alles nur Amateure sind. Ich habe keine Ahnung wie man die Schatten besser machen kann, ich sehe nur, dass es komisch aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese die Bücher seit meiner Kindheit
Nunja man könnte noch folgendes ändern:

Ich denke das man eigentlich fast alle Katzen weg lassen sollte aus die kämpfende.Nächstes mal kannst du die Schrift vielleicht umranden da man diese kaum erkennt.Versuch mal die Katzen so zu erstellen das es mehr aussieht wie als würden sie nicht schweben ich kenne andere deiner Covers die besser aussehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben
Nunja man könnte noch folgendes ändern:

Ich finde es nicht schlecht, aber die Katzen scheinen etwas wirr verteilt und wirken eher wie spielende Kätzchen, als wie "Worrior"

Ansonsten ist es cool, hast du es selber gemacht? :P

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben
MondBlick776
Fragesteller

Ja habe ich danke für das Feedback^^

Nunja man könnte noch folgendes ändern:

ich finde die katzen sehen zu sehr nach billig rein gephotoshopped aus. finde das könnte man ändern, bisschen die ränder "weicher" machen bzw. die übergänge..

geschmäcker sind ja sowieso verschieden.

aber sieht trotzdem gut aus

MondBlick776
Fragesteller

Stimmt vor allem auch bei den Katzen die kämpfen. Danke für den Tipp^^