3 Antworten

Es ist ziemlich gut aber für das "sehr gut" müsstest du noch die letzten, kleinen Fehler verbessern und eventuell einen anderen Hintergrund für das Video wählen. LG

Du hast meinen Respekt für den Versuch. Du kannst definitiv besser Gitarre spielen als ich. Was die Frage angeht: nein, ehrlicherweise glaube ich nicht, dass das Cover gut genug für eine Veröffentlichung ist.

Ich habe das Problem, dass ich den Originalsong nicht kenne, von daher kann ich nur meinen Eindruck beschreiben:

1. Ganz rund läuft die Gitarre nicht, da folgt die Gitarre dem Gesang und andersherum, das führt immer an den Stellen, die schwierig für Singen oder Instrument sind zu Timingschwankungen und kleinen Hängern. Ich kenne das von mir auch (ich bin Drummer und Sänger), das hört man.

2. Ich verspüre kein Feeling bei Deinem Gesang, er ist nicht falsch, aber sehr monoton, ja fast schon langweilig (ich meine das nicht böse). Mir fehlt so ein bisschen Stimmkontrolle und Dynamik, die man sicher auch bei so einem Song einbringen kann.

3. Auch optisch könnte man da bestimmt noch was am Video verbessern. Es passiert nichts, Du schaust den Zuschauer gar nicht an, kein Kontakt, mir wurde es nach kurzer Zeit dann auch langweilig, weil Du mich nicht gefesselt hast.

Zusammengefasst und nochmal Respekt dafür, ich sehe eine gute Basis, aber der Song ist vielleicht auch nicht das Richtige um an eine Veröffentlichung zu denken.

Arbeite noch etwas an Dir, dann wird das bestimmt noch besser. Viel Erfolg dabei.

Gruss

GamingTubeYT 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:14

Vielen Dank für das Ausführliche Feedback!

Die Leidenschaft fehlt in der Stimme, hört sich langweilig an