Wie findet ihr diesen Song?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Mag ich nicht (sehr) 80%
Kann man sich irgendwie geben 10%
GROSSARTIG oder Alternativ gut 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich nicht (sehr)

Ich finde Chelsea Grin gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt aber der Sound dieses Songs nicht und auch die Vocals.

Ich mag diese super langsamen Gitarren nicht und ich bin eher ein Fan von wechselnden Vocal Techniken. Ich mags nicht wenn nahezu durchgehend so tief gegrowlt wird, dass man nun wirklich GAR nichts mehr versteht.

Ich finde da Songs wie Hostage oder Sing To The Grave deutlich besser.

Für mich sind Chelsea Grin so das Maximum an Härte, was ich mir so geben kann. Ist ja schon heftiger als andere Deathcore Bands wie AmgelMaker, Shadow Of Intent, Whitechapel oder Slaughter To Prevail. Trotzdem für Metal für mich noch hörbar und auch interessant. Allerdings finde ich extra harte Songs inzwischen überbewertet. Seitdem Deathcore wieder bekannter wird und spätestens seit Lorna Shore‘s neuem Album versucht gefühlt die gesamte Szene so heavy wie möglich zu werden. Heavy ist aber eben nicht alles. Man kann auch wie Whitechapel auf dem Album „Kin“ einfach mal Akustikgitarren und cleane Vocals mit einfließen lassen ohne dadurch an Härte zu verlieren.

Lieber kreative und vielseitige Musik als auf Druck immer alles besonders hart zu machen damit es schockt.

Kann man sich irgendwie geben

Es geht. Für meinen Geschmack zu wenig Gesang und zu viel Gitarre, aber wem’s gefällt. Höre aber selbst ab und zu Metal (und Rock).

Mag ich nicht (sehr)

Mit soetwas kann ich überhaupt nichts anfangen. Bei mir sollte Gesang auch verständlich sein. Sowas hier ist in meinem Gehörgängen einfach nur Krach! 🙉

Mag ich nicht (sehr)

Noch vor ein paar Jahren hat man Bänder mit solchen Aufnahmen in die Tonne laufen lassen. - Dasa ist Lärm der nervigsten Art!

GROSSARTIG oder Alternativ gut

Nice! Mit Chelsea Grin, Whitechapel, Despised Icon usw bin ich aufgewachsen 👌

Heutiger Deathcore ist bisschen diverser und ausgefeilter aber kann man sich immernoch geben auf nostalgischer Basis