Da das Zweite das Erste beinhaltet, ist es sowohl das Erste als auch Zweite.

ShimonFanboy
Fragesteller

also beides sozusagen

Vando  29.06.2023, 17:55
@ShimonFanboy

Nicht nur sozusagen. Es ist es. Death Metal ist eine Unterart des Metals. Also ist Death Metal immer automatisch Teil des Metal.

ShimonFanboy
Fragesteller
@Vando

kennst du lorna shore shadow of intent oder zornheym oder hörst du allgemein wenig oder garkein metal?

Vando  29.06.2023, 18:00
@ShimonFanboy

Wenn du mit kennen „den Namen mal gehört haben" meinst, dann erstere Beide Ja, die Dritte nein. Aktiv hören tu ich sie nicht.

Ich höre allgemein sehr viel Metal.

Vando  29.06.2023, 18:05
@ShimonFanboy

Das wäre jetzt zuviel zum Schreiben. Manowar, die alten Sabaton, Evertale, Aephanemer, Behemoth, Arch Enemy, Eluveitie, Wisdom, Falconer, Avantasia, Hell, Týr, die mittelalten Amon Amarth, Frozwn Crown, wären die wichtigsten davon.

ShimonFanboy
Fragesteller
@Vando

kenne ich tatsächlich alle nicht ich höre eher unbekannte bands wie zb fellowship, aoratos, zornheym, lorna shore, 1914, twilight force, dragonforce, stortregn, cattle decapitation, kardashev, und keep of kalessin kennst warscheinlich nur 2 3 stück

Vando  29.06.2023, 18:18
@ShimonFanboy

Wenn Dragonforce dabei ,ist könnten .evtl ,Wisdom Evertale und Avantasia was für dich .sein

ShimonFanboy
Fragesteller
@Vando

mag black metal death metal und power metal gerne

Also Death Metal ist es schon mal gar nicht. Und da heutzutage fast jede Band ihren eigenen Musikstil kreirt ("wir machen Nordic-Shoegaze-Post-Apocalyptic- Black-Metal, alles andere ist Untrue"), ist eine Einoednung Ansichtssache.

Hach, waren die 90er einfach in der Hinsicht

Vando  29.06.2023, 18:06
Hach, waren die 90er einfach in der Hinsicht

Oh ja.