Was sagt ihr zu dem Namen(+Spitznamen vorschläge)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde das es ein sehr schöner Name ist. Leute mit diesem Namen sind automatisch schon eine 12/10. Die Person sieht bestimmt richtig gut aus. Einfach jetzt schon meine Traumfrau lol

Ein passender Spitzname ist höchstwahrscheinlich einfach Sarah.

Minnif
Fragesteller

Danke für die Antowrt, kann es sein das du selbst so heißt? Oder findest du den Namen einfach nur schön?

saminaaaa2556  19.08.2022, 22:50
@Minnif

Das wird mir hier jetzt zu persönlich! Kann man ja glatt als belästigung durchgehen lassen.

Richtig einfallslos und schlecht.

Außerdem ist das für mich kein einzelner Name, sondern zwei Namen, die mit nem Bindestrich verbunden sind.

Es gibt so viele solcher Namen, die man noch halbwegs ertragen kann. Sowas wie Anna-Maria/e, Anna-Lena etc. Aber Sarah-Sophie? Hab selten was gehört, bei dem ich dachte, dass das hoffentlich nur theoretisch ist und nicht in Planung steht ein echtes Lebewesen so zu benennen. Denn falls doch, würde es mich nicht wundern, wenn dieses Kind von Geburt an suizidal wäre. Ich wäre es definitiv. Doppelnamem sollten überhaupt verboten werden, zumindest so schreckliche wie Sarah-Sophie.

Minnif
Fragesteller

Danke für den Kommentar allerdsings geht es um den Namen einer Freundin und nicht weil ich mein Kind so nennen will. Verstehe deine Meinung auch in manchen Aspekten

Also ich persönlich finde den Namen altmodisch so würde ich auch nicht heißen wollen, aber eine Abkürzung wäre glaube ich Sara

Gleich zwei 0815-Namen? Traurig.

Saso, Saphie, Sari, Rah, Soso, Phie.

Minnif
Fragesteller

Stimmt schon ein bisschen, danke für die Antwort