Wie findet ihr diesen Anfang für einen Roman?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist ein echt starker Einstieg.

Ich mag offene Anfänge, man möchte weiterlesen, um zu begreifen, um was sich überhaupt handelt, um - entsprechend des Inhaltes - langsam Licht ins Dunkle zu bringen :)

Macht mich neugierig, auf mehr!

Wenn Du erlaubst, ein paar kleine Anmerkungen: neben ein paar Rechtschreibfehlern würde ich mir an Deiner Stelle genau überlegen, wo Du Kommata und Absätze, neue Zeilen usw. setzt. Durch diese Struktur erhält Dein Text mehr Tiefe, besonders beim Vorlesen.

Ansonsten würde ich darauf achten, den richtigen Kasus zu verwenden (z. B. "einen" statt "ein"), es wirkt dann sonst manchmal so, als würdest Du selbst nicht genau wissen, wie Du es meinst und dadurch werden die Zusammenhänge manchmal nicht klar.

Schreib bitte weiter!

Writersdreams
Fragesteller

Danke, ich schreibe manchmal halt einfach so los und dann kommen einfach so diese kleinen Rechtschreibefehler, besonders, wenn man es im Ipad eintippt. Also ich entschuldige mich dafür, aber du hast recht.