beenden und mit dem neuen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ist manipulativ und unmoralisch von dir 79%
alternative antwort 14%
ne ist nicht schlimm, ist nur bewusstes beeinflussen mehr nicht 7%

3 Antworten

alternative antwort

Hey, du solltest vielleicht zu beiden Jungs einfach den Kontakt abbrechen. Ich weiß das es schmerzhaft ist, aber beide Möglichkeiten würden dich nur kaputt machen.

Wenn du in deiner jetzigen Beziehung bleibst, gehst du dran kaputt. Sich gegenseitig gleich viel liebe zu schenken ist wichtig. Beziehung beruht auf Gegenseitigkeit, wird das nicht gemacht, kann man sich schon denken, das die beziehung ungesund ist und nicht auf dauer halten wird. Und ich denke, du willst dein seelenverwandten finden. Aber dein jetziger Freund wird es wohl kaum sein.

Und wenn du dich sofort in die nächste Beziehung stürzt, wirst du deine erste Beziehung nicht verarbeiten können und du wirst deine Liebe dem anderen gegenüber nie wahrlich ausdrücken können. Du willst ja auch das er glücklich ist und liebe bekommt.

Fühl dich auch nicht mehr schlecht deswegen, es ist passiert und nicht rückgängig zu machen. Das beste was du für dich und den anderen machen kannst, ist dich einfach zu entfernen und alles zu verarbeiten. Wenn du das getan hast, und im Einklang mit deiner Seele bist, kannst du den anderen Jugen ja immer noch kontaktieren oder wenn es das Schicksals so möchte, dann kommt es zu einer Begegnung. Dann kannst du ihm wirklich liebe schenken und ihr seid beide glücklich (: aber das wichtigste ist ja, das du zu dir findest und diese auf nicht gegenseitig beruhte beziehung verarbeitest.

Manchmal muss man Menschen das Herz brechen, damit sie wieder glücklich werden. Das tut weh und du hast sicher ein schlechtes Gewissen, aber es ist das richtige. Sobald du mit ihm sofort ohne deine erste Liebe verarbeitet zu haben, eine Beziehung eingehst, wird er zwar anfangs glücklich sein, aber du wirst ihm nicht das geben können was sein Herz braucht. Er wird zerbrechen, so wie du grade zerbrichst. Tue ihm das nicht und dir selbst auch nicht. Für euch beide wird das nicht gesund sein.

Alles Gute dir.

Hmmm ... du hast dir wenigstens darüber Gedanken gemacht aber wusste der Junge, dass du einen Freund hast?

Du hast wohl seine Aufmerksamkeit genossen und ich lese zwischen den Zeilen, dass du wohl seine erste sein willst.

Dieses Verhalten ist beiden gegenüber Respektlos.

Stelle dir lieber mal die Frage wie du dich dabei fühlen würdest wenn es anders herum wäre!

Wenn du ihn nicht liebst, komm auch nicht mit ihm zusammen. Das wäre eine Beziehung, die von vorne an zum scheitern verurteilt ist. Tu ihm das bitte nicht an.. Mensch, der Arme.. Das ist nun wirklich keine coole Aktion von dir:/ Naja, zu deinem jetzigen Partner. Du meinst, dass du ihn verlassen willst. So sehr kannst du ihn also gar nicht mehr lieben, denn sonst würdest du ihn nicht verlassen wollen bzw könntest es zumindest nicht so eindeutig formulieren.

Liebe Grüße und viel Glück - Bitte tu nix dummes!

reisende345
Fragesteller

ich habe solange überlegt ihm zu verlassen und es fällt mir nicht einfach, aber ich kann all diesen schmerz nicht.

ich hab eingesehen, dass es besser ist mit jemand zu sein der einem liebt selbst wenn man ihm nicht liebt, als mit jemand dem man liebt der aber einem nicht so zurück liebt.

ich respektiere ihm ja und passe so gut es geht auf ihm nicht zu verletzten.