Wie findet ihr diese krassen Veränderungen zurzeit?

Statt mädche gehört da Menschen hin.Ist ein fehler

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das seh ich ganz genauso. ich bin 07 geboren und könnte einfach nur heulen wenn mir klar wird was alles in den letzten 14 jahren passiert ist (so viel negatives). deine vielen worte klingen so toll und wahr. ich weiß gar nicht was ich sonst dazu noch sagen soll. ich hab tränen in den augen 😢

spongebobbel006
Fragesteller

Danke für deinen tollen Kommentar und ich denke wir haben da Gemeinsamkeiten da wir im ähnlichen Jahrgang geboren sind.

DortmundLove  16.10.2021, 22:31
@spongebobbel006

Es wird aber immer Veränderungen geben. Ich bin froh jetzt in der Zeit zu leben und nicht in der Kriegszeiten oder in der Nachkriegszeit da ist corona nichts hingegen

Also die Animierungen finde ich schrecklich die Zeichentrickfilme finde ich besser. Gegen andere Neue habe ich nichts gegen. Das stimmt aber, Menschen sterben an Impfung, aber das ist eher nur die Ausnahme und das gilt nicht nur für die corona Impfung. Papier ist besser als Plastik. Ich bin von 94 und das war schon zur meiner Zeit so dass die jüngeren Kinder kein respekt mehr haben.

Ich denke, dass leider bald die Endzeiten anbrechen werden. Vielleicht nicht morgen und auch nicht übermorgen aber in den nächsten 100 Jahren oder so. Ich meine es sind schon sehr extreme Veränderungen. Mehr Katastrophen, mehr psychisch erkrankte Menschen, Kriege und Gewalt. Ich habe sogar Angst davor in welcher Welt meine gewünschten Kinder irgendwann leben oder ob es sogar egoistisch wäre Kinder in dieser Welt irgendwann zu setzten, wenn diese immer schlimmer wird bzw. Die Menschheit. Die Erde ist zu perfekt für uns und wir zerstören sie. :(

spongebobbel006
Fragesteller

Es ist zurzeit einfach eine unfassbar stressige Zeit.

Flowergirl127  16.10.2021, 22:34
@spongebobbel006

Das stimmt. Vor allem muss alles schnell gehen. Erst Schule, Abitur, studieren, heiraten, Familie und arbeiten. Es keine Zeit da für sich selbst man muss immer funktionieren schon von Klein auf

Flowergirl127  16.10.2021, 22:35
@Flowergirl127

Selbst Grundschüler sind gestresst und ältere Schüler sagen, dass sie bei einer 4 bei MC'DONALDS enden. Man hat einen enormen Leistungskampf

Hallo,

Die Veränderung die ich seh, ist eine sehr Schöne! Früher war der Konsum, oder so schien es mir, hoch im Trend, heute, durch das wir alles haben und so doch nicht glücklich werden, haben viele schon begriffen, dass es mehr gibt, als nur Konsum.

Sie setzen sich mit sich selbst und mit der Umwelt auseinander.

Arbeiten weniger, oder gar nicht bzw selbstständig und kaufen nicht mehr so viel Schrott. Sie wägen ab, was sie essen und teilen gerne.

Ich denke, dieser Covid-Zirkus ist ein letztes Aufbäumen. Ein grosses letztes Aufbäumen, aber der Riese wird fallen.

Weiss halt nicht, was du siehst, denn ich schaue nicht fern und lese auch keine Zeitung, einfach weil sie überhaupt nicht liberal sind. Sondern von Grosskonzernen finanziert werden, zumindest die überall erhältlichen, oder einfach die, die ich kenne. (:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Bitte was? Ich erlaube mir mal mit meinen 30 Jahren zu sagen, ja es hat sich viel verändert und ja vieles nicht zum guten. Aber wenn ich von meiner Kindheit von etwas Guten spreche, dann würde ein 40 jähriger sagen, das seine Kindheit besser war. Genau so wie ich sage, dass ich nicht in deiner hätte Kind sein wollen.

am ende ist es aber immer die Jugend die jammert. In 10 Jahren wirst du es auch anders sehen.

Corona scheint die Angst zu machen, mir nicht.

nagativ machen es die Medien. Damals wie heute. Nur heute kommen sie über viel mehr Kanäle an die ran. Was du daraus mitnimmst ist aber immer die selbst überlassen

spongebobbel006
Fragesteller

Nein es macht mir keine Angst aber wir müssen Masken tragen und so und es ist einfach alles nervig.Jeder will einfach nur sein Leben zurück.

Ringkrieger  16.10.2021, 22:29
@spongebobbel006

Da gebe ich dir recht. Und da wurde auch ganz klar überreagiert. Dennoch, hättest du als entscheidet da oben gesagt: Masken weg? Am Ende gehen die Toten dann auf dein Konto. Politik ist definitiv nicht einfache geworden :) Wir sind einfach entspannter aufgewachsen. Handys kamen erst. Ihr seit direkt mit Smartphone eingestiegen. Die Medien wie Facebook und co, sind quasi mit uns entstanden und haben sich entwickelt. Die stressigere Kindheit dürftet ihr gehabt haben. Aber das muss man leider als Fortschritt in Kauf nehmen.