Warum wird im Lied Sonne von Rammstein nicht bis 10 gezählt?

Gamer4214  20.08.2022, 22:17

gegenfrage warum wird nicht runtergezählt bis 1 oder 0

Juliapflanze
Fragesteller

Es heißt doch ‚bis 10‘ und nicht ‚von 10 runter‘

4 Antworten

Es wird bis neun gezählt, das anschließende "aus!" ist repräsentativ für die 10, weil beim Boxen nunmal 10 Sekunden ausgezählt werden müssen, damit ein Knockout offiziell wird.

Hi das Lied wurde ursprünglich als Einlaufsong für einen der Klitschkos geschrieben. Und im Boxen wird nicht bis 10 gezählt sondern nach der 9 ist dann aus und das KO steht fest.

mit sicher zählt bis 10. und 9 hört man kurz nach 8. und statt 10 heißt es „out“ wie im Knockout

Woher ich das weiß:Hobby

Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, aus

Alle warten auf das Licht

.... acht, neun, Hier kommt die Sonne

Welchen Teil hast du überlesen?

Juliapflanze
Fragesteller

Oh wow 😅

das Lied X mal gehört aber nach der Acht die neun nie wahr genommen 🤓

vielen Dank jetzt kann ich beruhigt schlafen

Gamer4214  20.08.2022, 22:22

Wenn man wartet vergeht zeit.. also hätten sie einen countdown machen müssen