Wie findet ihr diese Bank?

6 Antworten

Ich finde man sollte mehr auf social Media oder generell in der Welt dafür sorgen dass es immer eine Möglichkeit gibt Menschen kennenzulernen aber auf eine andere Ebene als heutzutage es üblich ist...

Einfach solche Orte wo das Eis schnell gebrochen werden kann.

Solche Bänke oder generell etwas nach dem Prinzip sollte es schon öfters geben 😄

Eigentlich cool aber Bänke stehen meistens da, wo man eine Aussicht genießen soll. Wäre halt irgendwie doof das nicht beide das gleiche sehen. :/ Aber in einem Raum, wo es eh nichts zu sehen gibt wäre das bestimmt eine coole Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe den Duden gelesen.

Die Idee ist ja irgendwie ganz nett aber fällt leider auch in die Kategorie "Defensive Architektur"

Lioraxv 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 02:06

Danke für den Hinweis, habe gerade nachgeschaut und leider gibt es diese Kategorie hier nicht

Mettkeks  03.08.2025, 02:08
@Lioraxv

Achso nein, nicht die Frage Kategorie. Defensive Architektur beschreibt Banken und andere öffentliche Flächen die so gestalten sind das sie bei längerem Verweilen ungemütlich werden, damit keine Obdachlosen dort schlafen. In dem Fall dadurch das die Bank zu Kurz ist als das man sich dort hinlegen könnte.

Lioraxv 
Beitragsersteller
 03.08.2025, 02:09
@Mettkeks

Oh danke für die Aufklärung! Da hast du recht, das ist echt schade

Mettkeks  03.08.2025, 02:11
@Lioraxv

In dem Fall ist es vielleicht nicht einmal beabsichtigt aber einfach mal googeln, finds erschreckend was einige sich da ausdenken nur um diese Menschen zu verdrängen.

JellyNoa  03.08.2025, 02:15
@Mettkeks

Naja diese Bänke sind eigentlich zum reden da, und es gibt so viel andere Bänke wo man sich drauf legen kann, im vergleich zu normalen gibt es diese wie auf dem Bild echt wenige

Mettkeks  03.08.2025, 02:16
@JellyNoa

Man könnte sie ja trotzdem länger gestalten, das würde den Zweck nicht zur nichte machen. Leider eignene sich viele "normale" Banken auch nicht durch beispielsweise eine abgesenkte Sitzfläche.

JellyNoa  03.08.2025, 02:19
@Mettkeks

Dann wären mehr Unterkünfte für Obdachlose hilfreicher aber dafür ist unsere Politik zu dumm