Wie findet ihr die Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 93%
Gut 7%

9 Antworten

Weder schlecht, noch gut. Mir ist das wirklich egal. Was mich persönlich stört ist wenn man eine Stunde mehr Schlaf hat, ich mag die Nacht einfach nicht😅

Hab dazu auch eine Story: ich musste vor vielen Jahren mal bei einer meiner toxischen Freundinnen übernachten, weil ihr Freund im Club war und sie keine Ruhe hatte und das war gerade dann als die Uhr von 3 auf 2 gestellt wurde, ich hätte ausrasten können😂 Weil ich wollte einfach nur nach Hause🙈

LG💞

Schlecht

Vor allem für Frühaufsteher wie mich, die im April, nach dem sie sich gerade daran gewöhnt haben, endlich wieder bei Tageslicht auf Arbeit gehen zu können, plötzlich wieder in die Dunkelheit zurückgestoßen werden ... Aber ganz davon abgesehen, ist die mitteleuropäische Zeit (also die Zeit, die aktuell und noch bis Ende März gilt) in unseren Breiten die Zeit, die der lokalen Zeit am nächsten kommt.

Schlecht

Finds doof, dass es im Sommer bis 22:00 hell ist, da hat man kaum Zeit runterzukommen, bevor man ins Bett geht. Immer Winterzeit wäre mir lieber.

Schlecht

Schei**e, jedes Jahr die gleiche Diskussion und nichts ändert sich obwohl eine öffentliche Abstimmung ein klares Ergebnis gegen die Zeitumstellung gebracht hat. Es hat sich doch längst bewiesen,dass das Blödsinn ist. Ich mach den Mist eh schon lange nicht mehr mit.

Schlecht

Ich mag die Umgewöhnung nicht, dass es dann plötzlich hell, oder dunkel ist, wenn es nach meinem Empfinden das Gegenteilige sein müsste (beim aufstehen meine ich).

Mein Auto stellt die Uhrzeit nicht automatisch um, daher lasse ich es sowieso immer auf Winterzeit. Ich bin jetzt aber kein Spinner der auf Zwang nach Winterzeit lebt.