Wie findet ihr die Stadt Rom?
Wie findet ihr die Stadt Rom und wart ihr schon mal da ?
10 Antworten
Schon mehrmals, mein letzter richtiger Besuch liegt aber schon etliche Jahre zurück. Für mich ist Rom eine hochinteressante Stadt. Dieses Jahr verzichte ich sicher auf einen Besuch, mit dem heiligen Jahr sind noch viel mehr Leute unterwegs als sonst schon.
War schon mehrfach da.
Rom ist immer eine Reise wert. Nur muss man sich vor Touristenfallen hüten. Gleich neben dem Vatikan beispielsweise ist eine Straße in der ein Restaurant neben dem anderen steht. Alles ziemlich teuer und, wie man hört, eher schlecht. Nur 200 Meter entfernt findet man Lokale in die Italiener gehen. Vergleichsweise billig und ausgezeichnet.
Was mich am Rombesuch immer etwas betrübt hat war, dass man nur einen Bruchteil des vorher geplanten Programms wirklich absolvieren kann.
Ich empfinde die Metropole als besonders interessant. Alles was ich mir von einem Städteurlaub wünsche bietet diese Stadt.
Ich liebe die römische Antike und da bietet natürlich Rom besonders eindruksvolle Architekturreste. Ob es das Kolosseum, das Forum Romanum (siehe mein Profil), das Pantheon, die Ruinen an der Via Appia oder der antike Hafen Ostia Antica etc. es gibt einfach viel zu bestaunen.
In der Renaissance bis Barock war Rom wieder das Zentrum von Kunst und Kultur und aus dieser Zeit ist das heutige Zentrum. Dort sind die Sehenswürdigkeiten so dicht, dass es am besten zu Fuß zu besichtigen ist.
2019 war ich zuletzt dort und es hat mir, wie immer, super dort gefallen.
Hallo,
ich war einmal mit dem Chor für 3 Tage in Rom und es hat mir gut gefallen. Ein zweiter Rombesuch ist sich nie ausgegangen. Italien und der Süden sind nicht so meins. Mich zieht es eher in den Norden, nach Skandinavien.
AstridDerPu
Rom ist in jedem Fall eine Reise wert! - Ich habe da mal über Weihnachten eine ganze Woche verbracht, - inklusive Segen des Papstes auf dem Petersplatz. - Und diese Woche hat echt noch nicht gereicht, alle Sehenswürdigkeiten dort in Augenschein zu nehmen