Wie findet ihr die Serie "Obi Wan Kenobi"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut! 44%
Nicht gut. 25%
Ist ganz in Ordnung. 19%
Habe ich (noch) nicht gesehen. 13%

3 Antworten

Nicht gut.

Meiner Meinung nach an sich eine gute Serie.

Allerdings stören mich die ganze Plotholes (auch wenn das wahrscheinlich daran liegt, dass ich sehr mit der Star Wars Materie vertraut bin). Diese in Kombination mit den Teils absurden Szenen (Leias Verfolgungjagd, Leia unter dem Mantel von Obi-Wan) machen für mich die Serie ziemlich ungenießbar. Zu guter letzt stört mich, dass Quinlan Vos mal wieder angeteast wird, aber mal wieder nicht gezeigt wird…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012
Trissii  19.08.2022, 15:12

Es ist auch an sich keine gute Serie...

CaptainRexFan  20.08.2022, 01:59
@Trissii

Vom Grund Gedanken, und (den meisten Teilen) des Casts her schon. Was da halt nicht mithalten kann, ist das Script…

Trissii  21.08.2022, 04:13
@CaptainRexFan

Das Script ist das Herzstück einer Serie. Wenn das Script nicht stimmt, dann ist es keine gute Serie, egal wie viele gute Grundideen da drin stecken. Von denen gab es da eigentlich auch kaum welche, weswegen ich mich noch über diesen Punkt wundere.

CaptainRexFan  21.08.2022, 23:30
@Trissii

Natürlich ist ein Skript sehr wichtig, aber der Cast ist es genauso, das beste Script bringt dir nichts, wenn dein Cast komplett schlecht ist.

Mit dem Grundgedanken meine ich das Setting, auf Tatooine und das Owen nicht will, dass Ben Kontakt zu Luke hat, und auch paar Details wie z.B. diesen anderen Jedi am Anfang.

Trissii  22.08.2022, 02:53
@CaptainRexFan

Und ein guter Cast (Moses Ingrams Performance war furchtbar btw) kann auch kein schlechtes Setting retten. Es geht wohl eher Hand in Hand.

Tatooine haben wir mehr als oft genug gesehen und ist so ausgelutscht. Keine besonders innovative Idee.

Owen hatte schon im allerersten Film keinen Bock auf Ben. Nix neues, nix bahnbrechendes.

Ah ja, der namenlose, uninteressante Jedi mit dem man keine Bindung aufbauen kann, weil er nach wenigen Minuten getötet wurde, einfach weil man jemanden brauchte der sterben sollte. Hab sogar bis jetzt vergessen, dass er existiert. lmao

CaptainRexFan  23.08.2022, 01:34
@Trissii

Ich fand’s Moses Ingram als eine der wenigen Darsteller und Darstellerinnen nicht gut, aber definitiv besser als einiges, was man in Star Wars bereits gesehen hat.

Tatooine war auch nur Start und Endpunkt, zwischendrin hab’s 2(?) neue Planeten, kurze (aber auch längere) Alderaan Szenen sowie den Mond Mustafars mit der Festung der Inquisitoren aus Jedi Fallen Order (sehr schön, hier etwas zu übernehmen, allerdings auch dumm wenn nicht).

Natürlich, und genau darum geht es mir. Man hätte es sich alles viel einfacher machen können und das auf dazwischenliegende Ereignisse zurückführen lassen, hat man aber (zum Glück) nicht.

Grundgedanke, schlecht umgesetzt, so wie (leider) sehr vieles in der Serie.

PS: Muss eine zweite Season wirklich sein…

Trissii  23.08.2022, 18:19
@CaptainRexFan

Eine schlechte Performance kann man nicht damit entschuldigen, dass es bereits schlechtere gab. Eigentlich gibt es gar keine Entschuldigung dafür bei irgendetwas zu versagen, weil Disney ein Multi-Milliarden-Dollar Unternehmen ist, dass es sich leisten sollte talentierte Leute in jedem einzelnen Bereich anheuern zu können und das nicht nur bei Schauspielern.

Ach ja, die neuen Planeten... Der generische Cyberpunk Planet und der langweilige Steppenplanet oder was auch immer das war, an den ich mich so gut wie gar nicht erinnern kann weil er nix zu bieten hatte. Und die Festung der Inquisitoren... wo eine übertriebene Anzahl an Soldaten, die dort nichts nützen in random Richtungen laufen und wo einfach nur die Glasbruch Szene aus Jedi Fallen Order wiederholt wird, nur in schlecht. Ich kack ab.

Dass Owen Obi-Wan nicht mag ist an sich auch in Ordnung. Zeigt zumindest, dass man doch nicht jedes einzelne Detail über den Haufen wirft, auch wenn solches Verhalten mit Lore und Charaktern im großen Maße wünschenswerter ist... aber es ist ja Disney, was soll man noch erwarten?

Ja, eine zweite Season muss sein damit Disney weiter Star Wars totmelken kann und damit sie uns mehr von Reva, dem neuen starken, weiblichen Charakter zeigen können... 💀

Ist ganz in Ordnung.

Das mit Abstand beste an der Serie war der Kampf zwischen Darth Vader und Reva.

Andererseits finde ich es schade, dass sie als Endboss Darth Vader gewählt haben.

  1. Gibt es keinen grösseren Endboss als Vader, wie soll es also eine 2. Staffel geben?
  2. Man weiss ja von Anfang an, dass Vader nicht stirbt, weil er in den Teilen 4-6 noch lebt. Ein grosser Teil der Spannung geht hier verloren.

Was denkst du?

Liebe Grüsse

Lukibuk

Ist ganz in Ordnung.

Es gibt meiner Meinung nach aber bessere