Wie findet ihr die neue Classic Sports Kollektion von Eskadron?

13 Antworten

Ich bin jetzt nicht so ein riesiger Eskadron-Fan, aber manche Sachen sind schon echt ganz nett. Mir gefällt diese Kollektion aber eigentlich echt gut, diesen „Sand“-Ton kann ich mir gut auf braunen Pferden vorstellen und Navy sowie Weiß geht und braucht man immer. 🙈 Das Turkis und das Pink sind mir aber eher zu krass.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Hässlich. Und dazu hat Eskadron so stark in der Qualität nachgelassen und wird nur noch wegen dem Namen gehyped.

Die Qualität ist miserabel und es gibt weitaus bessere Sattelunterlagen, sowohl in als auch unterhalb dieser Preisklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Die Kollektion finde ich jetzt nicht so herausstechend. Die Schabracken sehen jetzt nicht viel anders aus als die vom Agrarhandel um die Ecke, wobei diese zur Hälfte vom Preis wesentlich erschwingbarer sind.

Im Allgemeinen stehe ich Eskadron inzwischen wesentlich kritischer gegenüber. Früher eine top Marke, tolle Designs, gute Qualität. Heutzutage ist inbesondere letztes leider nicht mehr so. Mir ist schon klar, das Halfter und auch Schabracken Verbrauchsgegenstände sind und nicht bis in alle Ewigkeit halten. Dennoch ist es enttäuschend, wenn schon nach wenigen Wochen Nähte aufgehen, Applikationen abfallen und unglaublich schnell Löcher entstehen. Vom Waschen möchte ich gar nicht reden - ich habe keine Lust, Schabracken mit Habd hmzu waschen. Einen schondenden, kalten Waschgang sollten sie schon aushalten - tun sie leider nicht.

Ich finde den Rosa ton gar nicht so hässlich. Kaufen würde ich es trotzdem nicht. Ich kaufe standardmäßig keine neuen Eskadron Sachen mehr, viel zu teuer! Lieber eBay kleinanzeigen.

Ich besitze eine Vanilla Big Square (20€ gebraucht!), eine Sangria Big Square (neu gekauft, mache ich nie wieder, zu überteuert) mit passenden Bandagen (damals wusste ich nicht wie schädlich das ist, behalte die nur wegen dem Erinnerungswert da es von meiner ersten Pferdemesse stammt), das passende Halfter und Strick. Habe später auch die passenden Fliegenohren gebraucht gekauft (15€). Und auf einer Messe für 40€ eine Schwarze Platinum Schabracke. Habe damals auch eine neue Chocochip bicolor gekauft. Inzwischen finde ich sie einfach hässlich, werde das mist teil aber nicht los... Besitze auch das UK Pad, war aber gratis da damals eine ehemalige Einstellerin diverse Sachen im Stall ließ und sagte, wer es haben will soll es sich nehmen. Sie wollte diesen Hof nie wieder betreten.

Ich plane auch noch ein paar Eskadron teile zu kaufen, aber nur alte Kollektionen gebraucht. Die neuen mag ich nicht.

Ich hätte gerne noch eine Vanilla Artwork Fliegenhaube, Hibiskus Big Square und die Artwork Fliegenhaube, Nici Hearts Cotton in Rosa mit Fliegenhaube, Good Luck Cotton in Lila mit Fliegenhaube, Nici Hearts Halfter mit Strick, Vanilla und Hibiskus Cotton und das Nici Dots Pad, eventuell noch das Nici Dogs Halfter mit Strick. Da bin ich doch etwas typisch, mein Pony kann schon gerne im Set rum laufen. Bandagen will ich keine, dafür sind mir die gesunden beine zu wertvoll. Aber ob auf der Fliegenhaube oder der Schabracke Eskadron steht oder nicht ist Pony egal, mir soll es aber gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Ich kaufe das Zeug nicht, weil es viel zu teuer ist. Und mein Pferd ist auch kein Püppchen, das Schabracke, Mützchen und Bandagen trägt. Also eine Schabracke unter ihrem Sattel trägt mein Pferd schon, natürlich, aber eine für 20 Euro vom Grabbeltisch. Das reicht.

Bei diesen Eskadronpferden mit passendem Mützchen auch im Winter in der halle und natürich dazu passendem Outfit der Reiterin habe ich jedesmal die Theorie: die Ausstattung von Pferd und Reiterin verhält sich umgekehrt proportional zur Reitfähigkeit der Reiterin.

Brauch ich nicht, will ich nicht, mag ich nicht.

Als ich vor 16 Jahren mein Pferd kaufte, bekam sie von mir, des feierlichen Anlasses wegen, eine Eskadronschabracke gekauft. Bordeauxrot. Die sah schick aus, aber ich war trotzdem unzufrieden, denn ich fand die fürchterlich steif. Nach kurzer Zeit diente sie als Sitzunterlage im Auto für meinen Hund, um dann irgendwann im Müll zu landen. Da lob ich mir doch meine Grabbeltischschabracken.