Wie findet ihr die Namen (so möchte ich meine zukünftigen Kinder nennen)?
🦋 Madlen Arwen Riikka Norea = Die Erhabene - Edelfrau Die Friedensreiche Weisheit 🌻☁️🤗
Lijana Olivia=Die Friedliche Blume
Leah Rose =die Herscherrin- Rose 🌹
Ava Marie =die Stark Gott Geliebte
🦋Livio Niklas=Der Blaue-Sieger des Volkes
☀️ 💙🏆,
🦋 Jonas Aeneas Anand=Der Friedensbringer - der Lobenswerte - der Glückselige 🌳☀️🤍🌻 ,
🦋 David Michael Jermaine =Der Gott Geliebte-Wer ist schon wie Gott ? - der heilige 🙏🌷☁️🌼
🦋 Allen Zalo=Gutaussehend-Gesund 🌳☀️
🌻🌼🌻
Johann Peter Franz Joseph = Der Gnädige Beschützer der freie Segensbringer
Sophia Jae Mavie Noelle=Die Weisheit des Lebens der Hoffnung das Licht der Weihnacht
Maliyah Victoria=die Geliebte-Siegerin
14 Antworten
Die meisten Namen sind doch richtig schön ✨
Aber ich würde meinen Kindern nicht drei oder vier Namen geben. Zwei sind für mich noch in Ordnung, aber mehr nicht. Auch würde ich von der Schreibweise unkompliziertere Namen wählen. Einfach, weil man dann nicht jedes Mal in Gefahr kommt, dass jemand den Namen falsch ausspricht oder man ihn die ganze Zeit buchstabieren muss, bis ihn jemand kapiert.
So Namen wie Johann Peter Franz Joseph sind für mich aus der Mode und auch nicht so toll.
Aber schlussendlich ist es dann deine Entscheidung und du hast ja noch genug Zeit :)
LG 💙
Hallo,
ich würde meinen Kindern diese Namen nicht antun wollen und gebe zu bedenken, dass Vornamen der Mode und dem Zeitgeschmack unterliegen, die sich im Laufe eines Lebens und über die Generationen ändern (können);
AstridDerPu
Guten Abend, Sarahhappy810. 😊
Außer Peter Franz Joseph sind alle Namen meeeeega.
Du weißt doch, alle ausgefallenen Namen zu mir, ich mag sie sehr.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Nur Leah Rose ist erträglich. Der Rest ist Kimdeswohlgefährdung.
Dir ist offenbar nicht bekannt, dass die Namensgebung in Deutschland gesetzlich geregelt ist.
Das Standesamt prüft, ob Namen zulässig sind.
Beim Ava Maria werden die Eltern abschlägig beschieden. Maria wäre zwar ein zulässiger Vorname, Ava in dieser Kombination aber nicht. Zudem würde darauf hingewiesen, dass dieser Zusatz verunstaltend wirkt und das Kind lächerlich macht. Da Ava ein altgermanischer Vorname ist, könnte es isoliert eventuell zulässig sein. Man muß den Standesbeamten davon überzeugen.
Bei den anderen Vornamen könnten die meisten durchkommen, einige aber nicht.
Natürlich steht den Eitern dann der Rechtsweg offen. Nach einigen Monaten oder Jahren wird dann das Gericht entscheiden, was zulässig ist und was nicht.