Wie findet ihr die Musik aus dem Zillertal?
Wie Ursprung Buam, Die Mayrhofner, Die jungen Zillertaler Kern Buam, Zellberg Buam und Zillertaler Schürzenjäger.
5 Antworten
Die Zillertaler Schürzenjäger sind absolut legendär, aber deren Musik von anderen Gruppen interpretiert find ich persönlich besser, einfach frischer. Zum Beispiel Juhe aus Tirol, die Jungen Zellberger, Zpur oder die Grubertaler find ich richtig gut, höre ich gern, die Musik spiel ich auch selbst :)
Ursprung Baum, Mayrhofner usw. sind nochmal ein anderer Stil, das ist ursprünglichere Zillertaler-Musik. Brauch ich nicht immer, aber da ist Leidenschaft dahinter und die Musiker selbst sind extrem nette Leute.
Ich habe gar nichts gegen das Zillertal und die Menschen dort. Und wahrscheinlich gibt es dort auch ein paar Menschen, die einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich. Aber ALLE von Dir aufgezählten Musiker/Bands sind für mich vollkommen unerträglich. Es ist deren ganz grundsätzliche Musikrichtung, die für mich so gar nicht geht.
Und jedes Land und jedes Gebiet halbe ja ihr eigene Musik und Volksmusik egal vorher mögen ja eh viele nicht da bin ich ja eher eine Ausnahme.
Ist jetzt nicht meine Musik. Wenn ich sie nicht finden, also nicht hören muss, bin ich nicht traurig.
Rock und Pop (bis in die Achtziger), Oldies, Country, Folk, Classic. Quer Beet. Aber eher weniger volkstümliches Gedudel oder Blasmusik wie Anno dazumal bei Maria Hellwig (meine Oma stand da drauf).
Fürchterlich! 🙈 außer ich schiebe mindestens 3 Promille😅
Ah okay habe ich nur gedacht aber Volksmusik mögen eh nicht so viele da bin ich ja eher die Ausnahme jede Musik hat sein da sein Berechtigung und jeder hat ja auch einen anderen Musik Geschmack.
Ganz genau, wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche hören würden! 😉
Garnicht mein Fall
Du hörst wohl nur Rock oder Metall kann das sein?