Wie findet ihr die Marke Share?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

sehr nice 50%
geht so 50%
schlecht 0%

1 Antwort

geht so

Ich bin zwiegespalten.

Der grundsätzliche Gedanke dahinter ist natürlich super. Das Problem dabei ist jedoch, dass das nicht die Ursachen der Probleme in den betreffenen Ländern löst, sondern sie im Prinzip sogar noch fördert.

Vereinfacht ausgedrückt kann man das mit dem Tierreich vergleichen. Dort wo es genügend Nahrungsquellen gibt, vermehren sich die Tiere auch entsprechend mehr. Dort wo es weniger gibt oder in Dürreperioden, vermehren sie sich weniger. Das heißt, dass sich der Bestand immer den natürlichen Einflüssen anpasst.

Und hier beeinflussen wir die natülichen Einflüsse und tragen somit auch eine direkte Schuld an der stetig steigenden Population, obwohl diese eigentlich naturbedingt sinken müsste. Und damit machen wir die Situation nur noch schlimmer, weil dadurch auch die Zahl der hungenden Menschen stetig steigt.