Wie findet ihr die Marke Ja!?

9 Antworten

Mit Ja! (Rewe) und Gut&Günstig (Edeka) wollen diese (eigentlich teureren) Supermärkte auch mit Discountern konkurrieren können, was auch durchaus realistisch ist.

Geht so, ist mir oft noch zu teuer. Ich kaufe viel von "Jeden Tag", man kann da Pech haben, aber man muss es ja nicht wieder kaufen.

Nemo66  31.05.2023, 00:20

Preislich ist Jeden Tag genauso teuer.

Genauso wie Gut & Günstig. Ist halt günstiger als andere Marken, und damit interessant.

Die Marke "JA" - ebenso wie die anderen Eigenmarken von Discountern "Gut & Günstig" etc. sind sogenannte Handelsmarken.

D.h. dass verschiedene Produzenten - darunter auch Markenproduzenten für dieses Label produzieren, damit der Discounter hier zu eigenen Preisen verkaufen kann, ohne die eigene Marke der Hersteller zu "verramschen". Außerdem kann der Discounter dann den Hersteller nach Belieben wechseln.,

D.h. hinter einer Tafel "JA-Schokolade mit 100 Gr." kann durchaus mal Milka stecken, oder auch mal Alpia oder "Kapt.Nuss".

Hab mir gerade ein ja! Frühstück auf Arbeit gegönnt.

Bild zum Beitrag

 - (Jungs, Menschen, Alltag)
Julian3865
Fragesteller

🤣👍🏼