Wie findet ihr die heutige Musik (Pop)?

7 Antworten

Was so im Radio läuft, finde ich ziemlich öde. Es gibt da selten mal ein Lied, dass ich wirklich mag und dann wird es so oft gespielt, dass es einem irgendwann auch auf die Nerven geht.

Aber man muss sich das ja nicht anhören. Es gibt so viel anderes, gutes an Musik, auch aktuelles. Man muss es halt nur finden. Das geht heute im Internet ganz wunderbar. Man muss sich nicht mal mehr Unmengen von CD´s kaufen, wenn man nicht will.

Bin 100% bei dir.

Zum Glück gibt es 2 Sachen;

  1. Mobile Geräte die problemlos an die 4000 Alben speichern bzw alles was es gibt streamen können
  2. Kopfhörer

=> Wo ist das Problem also

Pop und dieser ganze Müll aus den Charts hat für mich nicht viel mit Musik zu tun. Wie du schon sagst, es ist immer der gleiche ekelhafte Beat, immer die Snare du hörst in jedem Lied immer immer immer immer die snare im gleichen Rhythmus (nur so als Beispiel.) Die Akkord folge ist immer die gleiche langweilige Kadenz ein Lied was heute im Radio läuft kennt morgen niemand mehr. Und in 1 Jahr läuft wieder das gleiche unter neuem Namen. Und so geht das unendlich weiter (ist jz leicht überspitzt aber du weißt wie ich das meine)

Texte sind Müll, Videos sind nur noch sexismus weil die Musik selber net ausreicht um sich zu verkaufen

Und dann immer diese Leute, Ja ich bin so ein musik Liebhaber, ohne Musik könnte ich nicht ! - cool was hörst du denn? - Ja Ed Sheeran, Katy Perry, Bastille...

So was soll man denn da sagen

Aber im Endeffekt juckt es mich auch nicht... Ich höre gute Musik und wenn halt immer weniger Menschen ihre Erfüllung und vor allem die Bedeutung hinter richtiger Musik finden, ist das mein Problem?

Dem kann ich kaum etwas hinzufügen - denn ich empfinde es ganz genauso. Das Radio fungiert für mich in erster Linie nur noch als Informationsquelle. Höre nur noch WDR5 wegen seiner guten Politik und WDR2 wegen der tollen Fußballkonferenz an Samstagen.

Vorbei sind die Zeiten, als noch richtig coole Musik aufgelegt wurde. Besonders betonen möchte ich die Sendungen "Pro Pop Music Shop", "Rock In" und "Schwingungen" mit Winfried Trenkler. Dieser Mensch besaß nicht nur einen ungeheuer guten Musikgeschmack - er wirkte zudem durch seine äußerst sympatische Stimme jede Woche wie ein richtig guter Freund, den man hatte.

Deshalb höre ich ausschließlich nur noch Musik von gestern. Am liebsten aus den Jahresdekaden 60er, 70er und 80er. Aus dieser Zeit stammt auch diese "etwas exzentrische^^" Nummer:

JERONIMO - "Number 5"

https://www.youtube.com/watch?v=K_Qp4Ctu4Ow

Dass ein und die selben Lieder laufen, hat schon seine Gründe...je öfter das Lied gespielt wird, desto eher kaufen sich die Leute auch das Lied und die Verkaufszahlen steigen.

Das nennt man Ohrwurm...das treibt es nach oben, dann wird jede stunde das lied von einem bestimmten künstler gespielt.

Kannst ja mal nachzählen, wie oft du den song in 5 stunden so hörst...ist schon wahnsinn, als gebe es keine anderen Lieder.

Daher...der Hype hat seine Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Hör auf dir solche Sachen anzuhören! Es geht nur noch um Tit*en, Geld, Drogen. Ich finde es lächerlich, wie die Frauen dargestellt werden, nicht einmal Tiere sollte man so behandeln! Und dann wird Feindbild Islam aufgebaut, weil sie angeblich gegen Frauen sind, finde das ganze langsam echt traurig. Lies ein Buch oder so

Maniac05  01.02.2018, 09:53

Ich kenne keinen Pop Song, der von solchen Themen handelt...verwechsle nicht die Musikrichtungen. Allgemein ist das purer Schwachsinn, was du von dir gibst. Ein Buch kann ebenso von solchen Themen handeln.

DreiBesen  01.02.2018, 10:31

Was hat das mit dem"Feindbild Islam" zu tun?

Der Kontext ist an den Haaren herbeigezogen und bietet eine hervorragende Möglichkeit, wieder mal unreflektiert rumzujammern, nicht wahr?

schnoerpfel  01.02.2018, 10:45

Da muss nichts aufgebaut werden. Islamkritische und islamfeindliche Texte waren früher eine Selbstverständlichkeit. Sogar Punk-Bands sangen darüber. Warum auch nicht?

Der Islam hat keine positiven Seiten. Nur Idioten tolerieren eine Religion, die schon im Ansatz jeden Ungläubigen zum Feind deklariert, ihn mit einer Kopfsteuer belegt und ihn zum Menschen zweiter Klassse herabsetzt. Das ist Islam. Damals haben wir das Christentum verachtet. Heute steht eben der Islam deutlicher im Fokus. So muss das sein.

ZeloBEAT  01.02.2018, 11:46
@schnoerpfel

...

Das ist nicht der Islam das ist Islamismus.

Und wann haben wir den Christentum verachtet? Ich finde das überhaupt keine Religion verachtet werden sollte.

schnoerpfel  01.02.2018, 12:08
@ZeloBEAT

Nein, DAS ist Islam. Die Abgrenzung des Islamismus vom Islam ist völlig unsinnig. Eine genaue Trennlinie gibt es gar nicht. Islamismus beruft sich in vielen Punkten explizit auf den Wortlaut von Q'ran, Sahīh al-Buchārī , Sahīh Muslim, Sunan Abū Dāwūd und Tafsīr al-Dschalālain. Alles Schriften, die zeigen, wie mit Ungläubigen, Apostaten oder mit Kriegsbeute (dazu zählten auch Frauen) zu verfahren ist.

Lies mal die Biografie von Mohammed. Meine Güte. Der Typ löschte ganze Familien aus und ließ nur die Töchter leben, die er sich dann zur Frau nahm.