Wie findet ihr die französer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bonjour! Ich habe seit 5 Jahren Französisch und ich liebe eure Sprache!
Bis jetzt waren die Franzosen dei ich kennengelernt hatte, immer sehr arrogant aber klar kann man das nicht für alle sagen! :)

Hallo!

Ich kenne keine Franzosen, daher kann ich nicht sagen, wie ich sie finde. Aber ich bin der Meinung, dass man die Franzosen nicht als arrogant abstempeln sollte, denn hier in Deutschland gibt es auch zu viele Menschen, die meinen, dass sie etwas Besseres wären.

Grüße, Dreams97

Ich war mal bei einer Schülerbegegnung war nicht lange her. Und ich fand die Franzosen eigentlich ganz nett. :)

Franzosen Regen beim zocken auf, ein arrogant und selbstverliebt (vor allem im Bezug auf die Sprache -> bestes Beispiel: Eurovision Song Contest - alle spreche Englisch, nur die Franzosen natürlich nicht) und unfreundlich bei Fremden ...

feengirlli
Fragesteller

danke fur die antwort: ) aber fur evsc verstehe ich nicht wieso die franzosen in englisch singen sollte weil sie ja ne schone sprache haben und viele menschen sie verstehen aber viele leute mögen nicht mehr evsc weil ja viele in englisch singen obwohl sie seinen land besser in seiner sprache presentiren konnten ps: ich bin nicht 100% franzosin und lebe ihn frankreich nur seit einpaar jahre vorher war ich in deutschland und das ich von deutsche denke gegenuber von franzosen: sie sind ehrlich und vllt auch einbisjen netter: )macht weiter so

Tarsia  06.08.2015, 20:17

Es ging mir nicht um das Lied, Sonden die Punktevergabe. Aber genau das meine ich: "sie haben ja auch eine schöne sprache" - haben andere Länder auch. Trotzdem gehört es sich bei einem internationalen Wettbewerb, dass eine Sprache gesprochen wird, die jeder versteht ...

Sonnenstern811  14.08.2015, 18:40
@Tarsia

Als dieser Wettbewerb noch Grand Prix Eurovision de la Chanson hieß, war es über viele Jahre für deutsche Beiträge sogar,  von der deutschen Jury ausgehend, nicht erlaubt, fremdsprachliche Worte zu benutzen. Mit ganz wenigen Ausnahmen zu Begriffen. Ich hatte die genaue Ausschreibung damals über etliche Jahre.

Wenn du meinst, "Jeder" versteht englisch, bist du im Irrtum. Ich kenne viele ältere Menschen aus ehemals kommunistischen Ländern, die verstehen kein gescheites Wort englisch. Die Babichka hinter Wladiwostok vermutlich auch nicht.

Auf englisch haben wir nur umgestellt in der Hoffnung, mehr Punkte zu erhalten. Hat leider nicht so viel genutzt.

Viel besser fände ich, jedes Land würde nur  in seiner Sprache die Texte zulassen. Leider hätten dann aber die meisten deutliche Nachteile.

Lili0484  15.08.2015, 10:06

Ich bin zur Hälfte Französin und ich muss sagen:was du da sagst heißen stereotypen.das mit dem eurovisionsong contest hat aber auch ÜBERHAUPT Nichts damit zu tun.französisch ist die zweit häufigste Sprache in Europa und ich denke dass das als Argument reicht.

Franzosen, s'il te plaît.

Ich find Franzosen ok, aber nur wenn es Frauen sind. Sonst müssen sie Vincent van Gogh heißen. Ansonsten sind Franzosen, naja... meh.

Man kann aber nicht so pauschal alle Franzosen als eins abstempeln. Ich mag ihre arrogante Art eben nicht...