Wie findet ihr die Ausbildung als Verkäufer bei Netto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr gut. 

Gegenfrage: möchtest du diese Ausbildung machen weil du meinst nichts anderes zu finden oder weil du denkst es würde dir Spaß machen? Für mich wärs nichts...zu wenig Gehalt..immer das selbe machen...zu monoton... ;-)

Wenn du meinst das würde was für dich sein nur zu. Die nehmen dich mit Handkuss. Mir selber wurde, trotz das es nichts für mich ist, aufgezwungen.

Brutto - netto 600 Euro?

Hallo :) Am 1/8 fange ich meine Ausbildung an und verdiene ich 600 brutto davon also der Arbeitgeber hat mir erzählt dass ich etwa 550 netto bekommen werde aber bei Brutto-netto-rechner.info zeigt 477 netto !! Ist das richtig oder was ? Danke im voraus.

...zur Frage

Ausbildung bei Netto, Aldi Lidl etc.?

Hi, wollte fragen, ob s8ch lohnt eine Ausbildung bei den zu machen, weil ich mich bei Netto beworben habe.

...zur Frage

Findet ihr 660€ Netto als Industriekaufmann in der Ausbildung wenig?

...zur Frage

Ausbildungsvergütung ohne Abzüge?!

Hallo! Ich suche zur Zeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin. In diversen Vorstellungsgesprächen, die leider alle erfolglos waren, sprach man immer von einer Ausbildungsvergütung zwischen 500 und 650 Euro im Monat.

Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch, was erfolgreich war, bot man mir 400 Euro Brutto im ersten Lehrjahr, welches sich jährlich um 50 Euro steigert. Das ist natürlich schon ziemlich wenig, da der Ausbilder dann irgendwann vom Nettobetrag von etwa 350 Euro sprach.

Als ich gerade versucht habe auf www.nettolohn.de den Nettobetrag aus 400 Euro zu berechnen, spuckte die Maschine mir aber kein Ergebnis aus, sondern nur, dass man bis 450 Euro Bruttoeinkommen von der Steuerlast befreit ist. Wie ist das denn nun zu verstehen? ._.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Eine Ausbildung als Verkäufer überhaupt Sinnvoll?

Ist eine Ausbildung überhaupt Sinnvoll ich meine die Verdienen 1200€ Netto dass kann man auch ohne Ausbildung verdienen und wirklich schwer in den Einzelhandel zu kommen ist es denke ich später auch nicht wirklich oder ? Dafür braucht man doch keine Ausbildung dann kann man doch direkt ohne Ausbildung arbeiten gehen verdient dann seine 1200-1300€ Netto und wenn man Nachtschicht hat bestimmt seine 1400-1500€ Netto ist doch besser als sowas oder seh ich das falsch ?

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

Lohnt es sich die Verkäufer Ausbildung zu machen oder kann man auch sofort normal Arbeiten gehen
Diese 1200€ Netto bekommt man doch auch beim Arbeiten ohne Ausbildung sogar noch mehr und wenn man sowieso nicht in dem Beruf bleiben möchte braucht man diese Ausbildung doch eigentlich nicht wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?