Wie findet ihr den Vornamen "Elsa" für ein Mädchen?

12 Antworten

Als Name finde ich Elsa um einiges besser als zum Beispiel Paula. Ich bin der Meinung, dass es besser kein Allerweltsname sein sollte, besonders bei einem einfachen und häufigen Familiennamen. Natürlich ist aber das Wohl des Kindes das wichtigste bei der Namenswahl. 

Aber Elsa Fischer klingt nicht schlecht :-)

Hi!

Ich antwortete wahrscheinlich ziemlich spät, aber ich finde den Namen Elsa schön. Und zu dem Thema hänseln: Man kann über die meisten Namen irgendwelche Witze machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dir der Name gefällt wiso nicht? Es gibt Kinder denen geht es viel schlechter. Das Kind meines alten Chefes hies Thaddäus, also naja wenn das nicht gehänselt wird weis ich auch nicht ^^

Ich habe sofort an die Kuh Elsa gedacht und ich bin noch jung :-)

Ich finde Else etwas schöner :-)

Was möchtest Du wissen?