Wie findet ihr den Namen Elsa?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schön 40%
Zu Disney 37%
Doof 23%

21 Antworten

Schön

Elsa ist ein schöner Name. Man muss dabei aber beachten das es sein kann das viele zuerst denken das sie nach der Zeichentrikfigur benannt wurde. Aber nur aus Furcht wie andere denken könnten sollte man das Kind dann anderes nennen als man es eigentlich wollte. Vielleicht könnt ihr ihr noch einen zweitnamen geben und da kann sie dann später selber entscheiden wie sie von anderen genannt werden möchte. Und, wenn sie mit dem Namen aufwächst wird es für sie völlig normal sein und wer weiß vielleicht findet sie es ja später auch schön, wenn sie sieht das ein Disney Charakter den gleichen Namen hat und, wenn sie älter wird könnt ihr ihr sagen wieso ihr den Namen ausgwählt hattet, nicht wegen den Disney Film sonder weil es ein schöner Name ist und von den Namen Elisabeth abstammt..

Es gibt viele Eltern die ihre Kinder nach Charaktere aus Game of Thrones genannt haben und da finde ich es eher schlimmer da es die Namen dort eher ungewöhnlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Schön

Ich find den Namen eigentlich nicht schlecht genauso wie Elisabeth, aber ich denke in dieser Generation oder spätere werden sich viele mit dem disney elsa kommen, aber eigentlich ist es ja auch egal wenn ihr denn namen elsa schön findet gibt ihr doch den Namen :)

Eine Fragestellung, mit der ich mich durchaus schon beschäftigt habe.

Ich denke es würde schlußendlich auf einen Namen hinauslaufen, der entweder sehr ähnlich ist oder "Elsa" als Abkürzung zulässt.

Effi, Elphi (hier Anlehnung ans Elphaba aus "Wicked"), Elisabeth, Elisa, ...

Auch möglich wäre das Wählen anderer Namen, die mit Frozen in Verbindung stehen, wie beispielsweise "Gale" oder "Samantha".

Doof

Mir gefällt der Name nicht. Den bringe ich in Verbindung mit einer sehr schrulligen Frau die bei uns im Hause wohnt und Else heißt.

Du solltest Dich allerdings nicht nach der Meinung anderer richten und Deinem Kind den Namen geben, der Dir gefällt.

Doof

Also ich bin ehrlich. Frozen hab ich nie gesehen, aber ich finde den Namen nicht all zu schön. Klingt wie ilse, wie so ne etwas langsamere ältere Frau xD

kp meins wärs nicht.

aber auch kein komplett schlimmer Name der mobbing fürchten muss oder so

Was möchtest Du wissen?