Wie findet ihr den Roblox Support?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Roblox Support ist Schlecht... 69%
Der Roblox Support ist Gut... 31%

1 Antwort

Der Roblox Support ist Schlecht...

Der Roblox Support kennt sich meiner Meinung nach nicht allzu gut mit Roblox aus. Wenn ich den Roblox Support anschreibe, bekomme ich manchmal genau die gleichen Sachen zurückgeschrieben, meistens wissen sie nicht mal, wie sie mir bei manchen Problemen mit Roblox helfen sollen. Es ist offensichtlich, dass diese ganzen Roblox Moderatoren, alle vorlagen auf den Servern haben und diese einfach nur auf die Frage absenden müssen, damit es schneller geht. Das Problem ist, das die meisten Moderatoren unerfahren sind und sich nicht gut auskennen, allerdings versuchen sie, einem trozdem mit den häufigsten Fehlern zu helfen. Ich schreibe schon seit langen dem Support nicht mehr, da ich mich schon exzellent mit Roblox auskenne und ihre Hilfe nicht mehr benötige. Einmal wurde sogar eine Funktion in Roblox hinzugefügt, die ich dem Support ein paar Wochen davor als Feedback geschrieben habe. Man bekommt aber nichts dafür, nicht mal eine Nachricht, aber der Support hat schon genug zu tun, dafür haben sie eher wenig Zeit. Die Roblox Moderatoren fokussieren sich lieber auf Sicherheitsproblemen bei Benutzern, was natürlich auch gut ist. Außerdem werden solche Nachrichten schneller beim Support empfangen und beantwortet. Man sollte diese Funktion allerdings nicht ausnutzen, da es Konsequenzen für dem Roblox Konto haben kann. Moderatoren benutzen auch ein System, mit dem sie die Bilder auf Roblox schnell und einfach kontrollieren und bestätigen können. Wenn man z.B. ein Bild auf Roblox hochlädt, wird es in eine Warteschlange auf dem Server verschoben, solange, bis ein Moderator darauf reagieren kann. Der Moderator hat eine Art Programm, was extra von Roblox entwickelt wurde. Man muss es sich so vorstellen: Es wird am Bildschirm immer ein Bild angezeigt, das von einem Roblox Nutzer hochgeladen wurde, der Moderator guckt sich das Bild an und wenn die Überprüfung abgeschlossen ist und es keine Regel der Nutzungsbedingungen verstößt, drückt er auf einem Freigabe Knopf, das Bild wird dann vom Server automatisch auf die Website hochgeladen und alle können es sehen, sollte der Moderator ein Problem feststellen, drückt er einen anderen Knopf und das Bild wird nicht angezeigt, sondern es ist an Stelle des Bildes ein weißes Bild mit einem Kreis in der Mitte durchgestrichen zu sehen. Warscheinlich hast du sowas auf Roblox auch schonmal gesehen. So agieren also die Moderatoren mit allen Gegenständen auf Roblox, die von Moderatoren überprüft werden müssen, bevor sie freigegeben werden. Ich weiß, ich bin am Ende etwas von der Frage abgekommen, aber nur, damit alle Bescheid wissen, wie die Moderation funktioniert. Außerdem wird auch "KI" verwendet, um Sachen zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby

ShadowBlazeX  02.09.2023, 03:11

Bist du Roblox Moderator dass du das weisst? Wieso kennst du interne Abläufe?