Wie findet ihr den neuen Peugeot 3008/e-3008?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede nur vom E-3008:

  • Erst 2025 mit der IMHO interessanteren Variante mit größerer Reichweite verfügbar.
  • Aktuell verfügbare Variante wohl aktuell teurer als die VW-Konkurrenz (Rabatt-Aktion) die mehr Reichweite, DC-Ladegeschwindigkeit (wobei VW nicht mal optional 22kW Typ2 anbietet) und Motorleistung/Beschleunigung hat.
  • Mir wäre ein schmäleres, etwas kürzeres und gerne auch niedrigeres Auto lieber, z. B. Renault Scenic (wobei der seine Ladebuchse an der dümmsten Stelle hat, wenn man eine schmale Garage hat).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ein neues E-Auto kaufe ich nur noch, wenn es Bidirektionales Laden unterstützt..

Und natürlich nach einer Probefahrt...

Ansonsten, optisch ist es, soweit ich gesehen habe, recht ansprechend..

Wird halt auch da wieder die Preisfrage...

Außen- wie Innen-Design der ganzen 8er Linien würdig

ABER hier sieht man wieder wie kaputt die Autoindustrie und unser Wirtschaftssystem ist... 62.000€ für die Vollausstattung des BEV. Das ist irre... 120.000 Märker für nen Peugeot der Golf-Klasse. Für das Geld gabs damals 7er BMW in Vollausstattung

deruser1973  23.03.2024, 09:35

Damals... war vieles besser...

Und solang die Leute alle kaufen, wird der Preis halt verlangt...

Meinen Kia Sorento PHEV hab ich für 55k bekommen.

MichaelSAL74  23.03.2024, 09:53
@deruser1973

Liegt halt an den Managern und Milliardären, die den Hals nicht voll bekommen und man höre und staune: an schwindeneden Grund-Ressourcen

deruser1973  23.03.2024, 10:32
@MichaelSAL74

Das wird uns so, durch die Presse erzählt... Damit jeder Angst hat...

Und damit die was zu schreiben haben...

Natürlich kann man sagen, die Ressourcen schwinden.. Aber wie wenig Lithium im Vergleich zu der riesigen Menge Aluminium verbraucht wird, um einen Akku herzustellen, das schreibt keiner... Und die Aluminen sind riesig, die sieht man sogar vom Weltraum aus... Und die sind sicher sauberer als die Lithium Minen...

MaxSensibel  26.03.2024, 19:50

Klar, wer sich locken lässt und für sinnlose Dinge wir Sonnendach, Leder, Metallic etc. sich fast 10.000€ aus der Tasche ziehen lässt. Aber ja, alles drin sind 62K. Aber Liste zahlen eh wenige. Aber auch das Leasing finde ich sehr hoch. Wobei das Auto aktuell ja erst vorgestellt wurde. Denke da tut sich noch etwas. Und eine Rückschau, die hilft niemanden. Im Mittelalter hat ein Pferd soviel gekostet wie ein Haus.